Mittwoch, 2. August 2017

Garnier Fructis Cucumber Fresh Shampoo + Trockenshampoo

Schnell fettendes Haar ist oft nervig, unangenehm und lässt die Haare nicht schön aussehen. Da wünscht man sich doch gleich ein Produkt oder sogar eine Pflegeserie, die schnell fettendes Haar den Kampf ansagt und das Haar natürlich auch kräftigt. Von Garnier gibt es hierfür das Fructis Cucumber Fresh Shampoo und Trockenshampoo, welches ich natürlich getestet haben.
„Mit Fructis Cucumber Fresh ist dein Haar und deine Kopfhaut langanhaltend gereinigt und erfrischt. So kannst du das Waschen auch mal auslassen.“

Super Fruits for Super Hair. Die neuen Fructis-Formeln sind nun ohne Parabene. Sie enthalten eine besondere Kombination aus pflanzlichen Fruchtwirkstoffen, Vitaminen B3 & B6 und Zitrusprotein. Damit wird das Haar sichtbar kraftvoller und gesund glänzend.
Sowohl das Fructis Cucumber Fresh Shampoo als auch das Trockenshampoo sind im gleichen Design und Farbe gehalten. So erkennt man sofort, dass die Produkte einer Haarpflegeserie angehören. Die Produkte liegen gut in der Hand und sind anhand der großen Beschriftung auch gut lesbar. Nicht nur anhand der Farbe sind die Fructis Produkte gut unterscheidbar, sondern auch durch die große Beschriftung, wo man recht schnell die Shampoo-Variante erkennt.

Garnier Fructis Cucumber Fresh Shampoo

„Perfekte Reinigung für schnell fettendes Haar: Fructis Shampoo Cucumber Fresh mit Gurkenwasser und Zitrusschalen kräftigt und reinigt das Haar und die Kopfhaut langanhaltend.“

Was mir zunächst als erstes positiv beim Shampoo auffällt, ist der erfrischend-fruchtige Duft, welcher auch nicht zu intensiv ist. Gerade im Sommer habe ich oft durch die Hitze schnell fettendes Haar. Die Anwendung ist wie bei anderen Shampoos auch nicht anders – einfach das Shampoo ins nasse Haar einmassieren und anschließend wieder gründlich auswaschen. Beides ging problemlos und das Shampoo lies sich auch rückstandslos entfernen. Anschließend habe ich mein Haar noch mit einer Pflegespülung versorgt. Mein Haar fühlte sich danach schön weich an, duftete sehr frisch und sah glänzend aus. Nach mehrmaliger Anwendung konnte ich feststellen, dass mein Haar nicht mehr so viel nachgefettet hat und noch glänzte. Für mich schon jetzt ein tolles Shampoo, was für mich für die heißeste Zeit des Jahres geschaffen wurde.
Garnier Fructis Cucumber Fresh Trockenshampoo

„Fructis Pure Non Stop Cucumber Fresh Trockenshampoo wurde speziell für fettiges Haar entwickelt und vereint in seiner silikonfreien Formel Gurke und reinigende Wirkstoffe, um das Haar und die Kopfhaut sofort zu reinigen.“

Bisher habe ich mehr oder weniger nur ein mal ein Trockenshampoo ausprobiert, welches mich nicht begeistern konnte. Daher stand ich dem Cucumber Fresh Trockenshampoo erst mal etwas skeptisch gegenüber. Das Cucumber Fresh Trockenshampoo ist eine Alternative, um mal das Waschen auch mal auszulassen. Das Trockenshampoo wird aus ca. 15 cm Entfernung direkt in die Ansätze und bei Bedarf in die Haarlängen gesprüht. Anschließend 2 Minuten wirken lassen, bevor es gründlich ausgebürstet wird. Wichtig: Vorher die Flasche gut schütteln! Ich habe das Trockenshampoo in meine Ansätze gesprüht. Hier ist mir sofort aufgefallen, dass kein Sprühnebel vorhanden ist, so wie man es auch vom Haarspray kennt. Wie empfohlen habe ich dieses einwirken lassen und anschließend ausgebürstet. Mein Haar wirkte sofort frischer und auch der Ansatz sah gar nicht mehr fettig aus. Rückstände des Shampoos waren ebenfalls nicht sichtbar. Mein Haar sah wie frisch gewaschen aus und hat vor allem auch richtig frisch geduftet.
Das Garnier Fructis Cucumber Fresh Shampoo enthält 300 ml und ist zu einem Preis von 2,65 € erhältlich. Das Trockenshampoo aus der Pflegeserie enthält 150 ml und kostet ca. 3,95 €. Die Produkte sind bereits überall im Handel erwerblich.

Mein Fazit fällt für die Fructis Cucumber Fresh Produkte sehr positiv aus. Beide Shampoos sind einfach in der Anwendung, haben einen erfrischend-fruchtigen Duft und lassen das Haar bis in den Ansatz nicht mehr fettig aussehen. Die reinigende und langanhaltende Wirkung hat mich sehr überrascht, vor allem aber hat mich das Trockenshampoo überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen