Freitag, 30. September 2016

Zentis Sonnen Früchte

Was darf bei euch bei Ihnen guten, gesunden und ausgewogenen Frühstück nicht fehlen? Richtig, es ist die Marmelade oder auch Konfitüre. Von Zentis gibt es nun die Sonnen Früchte Konfitüren in vielen verschiedenen Sorten. Davon haben wir vier Sorten zum testen erhalten.
„So herrlich fruchtig! Ein unbeschwerter Genuss, wie er sein soll. Unsere Zentis Sonnen Früchte heißen nicht ohne Grund so. Denn die sorgfältig ausgewählten Früchte aus den besten Anbaugebieten sind wahre Sonnenspeicher. Da schmeckt man jeden Sonnenstrahl heraus. Bei uns gelangen diese sonnengereiften kleinen Meisterwerke der Natur in die besten Hände!“

Die Zentis Sonnen Früchte Konfitüren enthalten keine Aromen und kommen ohne Konservierungs- sowie Farbstoffe aus.

Zentis Sonnen Früchte „Erdbeere“

Eine gute Erdbeere-Konfitüre gehört bei uns immer mit zum Frühstück. Auch die Sonnen Früchte Konfitüre „Erdbeere“ konnte uns alle überzeugen. Diese schmeckt sehr fruchtig und sehr lecker nach Erdbeere. Die Konfitüre lässt sich gut auf Brot oder Brötchen verstreichen und hat eine angenehme Konsistenz. Hergestellt ist die Konfitüre aus 51 g Früchten je 100 g. Sie schmeckt überhaupt nicht künstlich und nicht zu süß, sondern ist einfach nur lecker. Auch den „Schnupper-Test“ hat das Produkt sehr gut überstanden. Gleich beim öffnen strömte ein leckerer und natürlicher Duft entgegen.


Zentis Sonnen Früchte „Aprikose“

Die Zentis Sonnen Früchte Konfitüre „Aprikose“ verströmt beim öffnen des Glases gleich einen einladenden und nicht künstlichen Duft. Auch hier schmeckt man die Frucht sehr gut heraus, ohne dass die Konfitüre künstlich oder zu süß schmeckt. Hergestellt ist die Aprikosen-Konfitüre aus 50 g Früchten je 100 g. Die Konfitüre lässt sich sehr gut entnehmen und auch gut verstreichen. In Kombination mit Frischkäse oder Quark einfach nur lecker!

Zentis Sonnen Früchte „Himbeere“

Ein weiterer Klassiker ist die Sorte „Himbeere“. Wie auch bei den anderen beiden Sorten schmeckt auch diese nicht künstlich, nicht zu süß und verströmt einen leckeren Himbeeren Duft. Auch diese Sorte empfanden wir als sehr lecker, auch wenn mich etwas die enthaltenen kleinen Himbeerkerne gestört haben. Diese ist hergestellt aus 50 g Früchten je 100 g. Die Konfitüre lässt sich ebenfalls sehr gut verstreichen und auch aus dem Glas entnehmen.


Zentis Sonnen Früchte „Süsse Orange“

Sehr gespannt war ich auf die Sorte „Süsse Orange“. Bisher hatte ich nur ein einziges mal eine Orangen Konfitüre probiert, welche leider leider nicht lecker war. Doch die Zentis Sonnen Früchte „Süsse Orange“ hat mir all meine Bedenken genommen. Obwohl Orangen eher säuerlich sind, schmeckt die Marmelade richtig fruchtig, süß und überhaupt nicht bitter. Sie schmeckt richtig lecker nach süßen und frischen Orangen.

Neben den getesteten Sorten sind noch aus der Sonnen Früchte Serie die Sorten Erdbeere-Vanille, Heidelbeere, Sauerkirsche, Waldfrucht und Schwarze Johannisbeere erhältlich. Ein Glas enthält 295 g und kostet ca. 1,99 € und ist in allen gängigen Supermärkten erhältlich.
Alles in allem bin ich mit den Zentis Sonnen Früchten Konfitüren sehr zufrieden. Die getesteten Sorten schmecken sehr fruchtig, frisch, natürlich und überhaupt nicht künstlich. In leckerer Kombination z.B. mit Frischkäse schmecken die Konfitüren wirklich sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen