Sonntag, 15. November 2015

Fairy Ultra Plus Konzentrat

Seit einigen Wochen bin ich für for me das Fairy Ultra Plus Konzentrat am testen. Für den Test erhielt ich 1 Flasche des Fairy Ultra Plus Konzentrats, 10 Fairy Dosierschwämme, 20 Fairy Rabatt-Coupons und ein Spülmeister-Zertifikat.
„Das Fairy Ultra Plus Konzentrat zeichnet sich durch hohe Fettlösekraft und Ergiebigkeit aus – schon ein Spritzer reicht für den gesamten Abwasch.“

Produktinfos im Überblick:

  • Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche (450 ml)
  • Gesamtnote „sehr gut“ (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015) 
  • Hohe Fettlösekraft – seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Tropfen 
  • Gute Hautverträglichkeit 
  • Große Ergiebigkeit – schon ein Spritzer genügt für den gesamten Abwasch.

Kleine Flasche, große Wirkung. Im Supermarkt werden viele Spülmittel Produkte angeboten, meist auch in zwei verschiedenen Größen einer Marke. Was macht dann das kleine Fairy Spülmittel so wirksam? Es ist ganz einfach: Fairy Ultra Plus in der kleinen Flasche ist ein Konzentrat. In konzentrierten Spülmitteln wie Fairy Ultra Plus sind mehr fettlösende Stoffe pro ml enthalten als in anderen nicht-konzentrierten Spülmitteln in großen Flaschen.

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat bietet gleich mehrere Vorteile:

Hohe Fettlösigkeit: Aufgrund der konzentrierten Formel wirkt das Fairy Ultra Plus stärker gegen Fett und geht auch hartnäckigen Speiseresten an den Kragen. Herkömmliche Spülmittel in unkonzentrierter Form enthalten weniger fettlösende Stoffe und haben eine schwächere Fettlösekraft.

Große Ergiebigkeit. Diese kleine Flasche Fairy Ultra Plus ist mindestens genau so ergiebig wie ein großes Nicht-Konzentrat. Man benötigt nur einen kleinen Spritzer, damit Berge von Geschirr gespült werden können. Es wird eine Dosierung von 1 Spritzer (3ml) pro 5 Liter Wasser empfohlen.

Hautverträglichkeit: Fairy Ultra Plus wurde so entwickelt, dass eine gute Hautverträglichkeit gewährleistet wird.

Fairy Ultra Plus befindet sich in einer stabilen Plastikflasche mit einer geschwungenen Form. Die Flasche ist nicht nur handlich, sondern durch die Rillen in der Flasche kann man diese mit nassen Händen anfassen, ohne gleich abzurutschen. Auch am Flaschenkopf befindet sich nochmals der Hinweis „ULTRA ergiebig“. Besonders gut finde ich die Dosiermöglichkeit durch den Verschluss. Dieser lässt sich praktisch öffnen und das Konzentrat kann dosiert werden. Oben an der Öffnung befindet sich auch eine kleine Abtropfhilfe, welche sehr hilfreich ist.
Das Konzentrat selbst besitzt eine grüne Farbe und hat einen angenehmen erfrischenden Duft. Für eine Anwendung ist ein kleiner Tropfen wirklich ausreichend. Die Reinigungsleistung des Konzentrats gefällt mir sehr gut. Es schäumt leicht und auch hartnäckiger Schmutz löst sich sehr gut, egal ob vom Besteck, Tellern oder Töpfen. Auch die Fettlösekraft hat mich überzeugt. Selbst hartnäckige Fettrückstände ließen sich ohne großes schrubben beseitigen.

Seit Januar 2015 ist das Fairy Ultra Plus Konzentrat mit verbesserter Formel erhältlich. Die 450 ml Flasche kostet ca. 1,69 € und ist in Supermärkten und Drogeriemärkten erhältlich. 

Insgesamt bin ich mit dem Fairy Ultra Konzentrat mit verbesserter Formel sehr zufrieden. Das Konzentrat ist sehr ergiebig und hält so auch länger als herkömmliche Spülmittel.Die Reinigungsleistung ist Top und auch hartnäckiger Schmutz wird ohne großen Aufwand entfernt. Ich werde Fairy auch weiterhin nutzen.

1 Kommentar: