Sonntag, 19. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie

Eine neue Produktpflegeserie aus dem Hause Garnier erwartet uns im Handel – Garnier Fructis Kraft Zuwachs. Als Garnier Blogger Academy wurde mir ein umfangreiches Testpaket mit der neuen Pflegeserie zugesendet, welche aus Shampoo, Spülung, Haarkur und Serum besteht.
 „Mit FRUCTIS KRAFT ZUWACHS sind die Tage passé, an denen Du gefühlt mehr Haare auf Deiner Kleidung als auf Deinem Kopf findest. Shampoo, Spülung und Creme-Kur kräftigen Dein Haar und machen es 10x stärker. Das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess für mehr Haardichte in 90 Tagen.“

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Shampoo & Spülung


Für mich muss ein gutes Shampoo gut duften. Dies ist bei dem Garnier Fructis Kraft Zuwachs Shampoo auch der Fall. Sowohl Shampoo und Spülung duften fruchtig und leicht nach Pfirsich. Beide Produkte sind von der Farbe her Weiß. 


Das Shampoo ist etwas dünnflüssiger als die Spülung. Die Anwendung ist einfach und die Produkte lassen sich gut aus dem Haar ausspülen. Das Haar fühlt sich weich, gepflegt und fülliger an und es lässt sich gut durchkämmen.
Garnier Fructis Kraft Zuwachs Creme-Kur

Die Creme-Kur wird direkt nach der Haarwäsche angewendet. Der Duft ist sehr fruchtig und man kann auch hier einen leichten Pfirsichduft wahrnehmen. Die Kur ist von der Farbe her gelblich und die Konsistenz ist cremig.

Die Creme-Kur lässt sich sehr gut in das handtuchtrockene Haar einmassieren. Kuren und Packungen verwende ich immer 2-mal wöchentlich. Auch hier habe ich die Creme Kur 2-mal wöchentlich angewendet und meine Haare fühlten sich jedes mal nach der Anwendung weicher an.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum

Das Serum soll man laut Garnier 90 Tage (täglich) anwenden, damit die Haarerneuerung angeregt wird. Ich persönlich empfinde dies als sehr lange Anwendungszeit, bevor man optische und fühlbare Ergebnisse sieht. Ich möchte immer so schnell wie es geht schöne Haare haben. Ich habe das Serum die 90 Tage noch nicht getestet. Das Serum wird ohne Ausspülen in das trockene Haar im Zick-Zack auf den Scheitel aufgetragen und einmassiert. Durch die Spitze kann man das Serum gut dosieren, jedoch ist es sehr ergiebig und meine Flasche neigte sich nach 2 Wochen dem Ende zu. So ganz kann ich die Wirkung des Serums an dieser Stelle nicht bewerten.


Die Garnier Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie wird ab Mitte Juli 2015 im Handel zu erwerben sein.

Insgesamt ist mir die neue Garnier Fructis Pflegeserie sympathisch. Shampoo, Spülung und Kur lassen sich leicht anwenden und duften hervorragend. Die Haare fühlten sich nach jeder Anwendung weich, gepflegt und fülliger an. Jedoch beim Serum habe ich meine Zweifel, ob dieses tatsächlich einen Zuwachs an fülligem Haar bewirken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen