Sonntag, 22. September 2013

Super Playboy For Her Eau de Toilette

Meine älteste Tochter kam im Genuss und durfte für den dm drogeriemarkt den neuen und aktuellen Duft von Playboy „Super Playboy for Her“ exklusiv testen. Gesucht wurden insgesamt 500 Testerinnen. Das kleine Testpaket enthielt das Parfum „Super Playboy for Her, Eau de Toilette, 30 ml“ sowie ein Anschreiben.
 
Super Playboy“ ist die neue Duftreihe von Playboy und somit auch der Nachfolger von der Playboy Pin Up Serie. Neben dem Parfum gibt es noch das passende Deo sowie Duschgel im Handel überall zu kaufen. Super Playboy gibt es auch für die Männer. Das 30 ml Flakon kostet 9,99€ und ist in Drogerien und Parfümieren erhältlich.

Die Verpackung ist richtig knallig und gerade für die jüngere Generation gestaltet. Das Pink sowie das Schwarz harmonieren sehr gut zum rosafarbenen Bunny auf der Vorderseite der Verpackung. Auch der Schriftzug des Parfumnamens „Super Playboy“ gefällt mir sehr toll. Unter dem Bunny befinden sich die Angaben zur Art des Parfums („Eau de Toilette/ Spray Vaporisateur“), das Geschlecht („For Her“) und die Mililiterangabe (30 ml; 1.0 fl oz). Im Hintergrund des Bunnys sieht man eine Stadt sowie noch Comic-Sprüche wie „Wow!“ oder auch „Baam“. Dieser Comic sowie die Stadt erstrecken sich einmal um den ganzen Karton herum. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich die Inhaltsstoffe sowie Warnhinweise. Dadurch das die Verpackung sehr knallig gestaltet ist, fällt dieser Duft auf alle Fälle im Duftregal auf!

Das Flakon weicht leider nicht von den anderen Playboy Düften ab. Das Flakon ist von der Form her das gleiche wie vom "Pin Up" Duft. Es hat eine runde Form und besitzt als Deckel die schwarzen Bunny-Ohren mit einem pinken Schleifchen in der Mitte. Auf der Rückseite des Deckels befindet sich nochmals in Schreibschrift der Schriftzug „Playboy“. Das Parfum ist zum Aufsprühen geeignet. Das Parfum selbst ist Pink. Besonders toll finde ich, dass die pinke Flüssigkeit genau der knalligen Verpackung entspricht.
Zeigen Sie dem anderen Geschlecht, wie der Hase läuft: Super Playboy für Sie ist ein neuer sexy Duft, der seine Trägerin zum sexy Super-Bunny macht und Männerherzen zum Schmelzen bringt.“

Die Duftnoten:

Kopfnote: Margarita, Mandarine, Energy-Drink
Herznote: Paradiesvogelblume, Freesie, Physalis
Basisnote: Amber, Sandelholz, Moschus

Super Playboy for Her“ ist ein süßer und fruchtiger Duft. Ich selbst empfinde die Kopfnote als etwas zu süß, was mich vorwiegend an süße Früchte erinnert. Sicherlich ist zu viel Süße nicht jedermanns Sache. Das besondere an diesem Duft ist aber, dass er nicht einfach nur so süß duftet, sondern die Süße eine verspielte, weibliche und kindische Note vermittelt, welche ich als sexy empfinde. Gut kann man den Duft zum Ausgehen tragen. Interessant finde ich die Duftzusammensetzung. In der Kopfnote soll Energy-Drink enthalten sein, was anfangs ziemlich lustig klingt, aber man nichts derartiges heraus riechen kann. Nicht zu aufdringlich finde ich die in der Basisnote enthaltene Moschus. Diese duftet nicht zu aufdringlich und hält sich im Hintergrund des Duftet. Neben der süße riecht man auch besonders das blumige heraus, wofür die Paradiesvogelblume der Herznote für sorgt.
Von der Haltbarkeit des Duftes bin ich leider nicht so ganz überzeugt. Ich kenne es von anderen Playboy Deos, dass diese immer länger hielten, was ich aber nicht vom Duft hier sagen kann. Im Laufe des Tages mussten wir immer mal wieder nachsprühen, da der Duft so schnell verflogen war. Immerhin will man auch selbst aber auch die Umgebung den Duft noch wahrnehmen. Sprüht man den Duft nicht nach, so verfliegt dieser in wenigen Stunden. 

Zusammenfassend bin ich vom Duft her begeistert. Der Duft hält leider nicht so lange an und ist dennoch extrem günstig. „Super Playboy for Her“ ist nicht nur für jüngere Leute geeignet, sondern auch für die etwas älteren unter uns. Man muss schon süße und fruchtige Düfte mögen, damit man auch ein Fan von „Super Playboy“ wird. Meine Tochter findet sowohl den Duft als auch das Flakon richtig toll. Gerade der Flakon sticht auf dem Kosmetiktisch heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen