Samstag, 18. August 2018

Drinks mit Lidl Gelatelli Eis

Habt ihr schon einmal daran gedacht mit leckerem Eis Getränke und Drinks zu kreieren? Wir ehrlich gesagt nicht, aber als Fotobotschafter im Rahmen eines Projektes von brandsyoulove.de haben wir Drinks mit Lidl Gelatelli Eis mal in Szene gesetzt. Heute stelle ich euch zwei unserer Kreationen vor.
Was wäre bloß ein Sommer ohne Eis? Genau, nur halb so schön. Gelatelli ist eine Lidl Qualitäts-Marke, die es das ganze Jahr dauerhaft natürlich bei Lidl im Sortiment gibt. Aktuell umfasst das Gelatelli Eis Sortiment über 85 Artikel und bietet für jeden Geschmack was an.

Vanille Milchshake mit Havana Club Rum

Benötigt werden 200 ml Milch sowie 250 g Bourbon Vanilleeis von Lidl Gelatelli. Beides in ein Gefäß geben und pürieren, bis der Shake cremig ist. Anschließend 5 cl Havana Rum hinzu geben und gut verrühren. In ein Glas umfüllen und servieren. Wer mag kann noch Sahne als Topping hinzu geben oder so wie ich etwas Schokopulver.

Sandwich Eiskaffee

Benötigt werden dafür 200 ml frisch gekochter schwarzer Kaffee sowie eine Sahneschnitte Moskauer Art (150 ml) von Gelatelli. Da hier Kälte und Wärme aufeinander treffen, holt das Eis am besten aus der Truhe, wenn der Kaffee fertig ist. Den Keks vom Sahneeis trennen, da dieser für das Getränk nicht benötigt wird. Den fertigen Kaffee in ein Glas gießen und dann das Sahneeis dazu geben. Wenn ihr mögt, könnt ihr den Keks als Deko am Glasrand dran machen oder direkt vernaschen. Ich habe eine andere Kekssorte verwendet, da mir der Keks des Sandwich-Eis weich nicht schmeckt. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch ein Sahnetopping machen.
Kurz gesagt hat mir dieser Test sehr gut gefallen und auch geschmeckt. Denn Eis ist nicht nur Eis. Es lässt sich wirklich viel damit machen, auch als Drink. Habt ihr schon Drinks mit Eis ausprobiert? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen