Montag, 17. Juli 2017

Barilla Pasta & Sauce Koch-Sets

Wer kennt es nicht, den stressigen Alltag zu meistern und dann noch was anständiges zu kochen. Auch wenn es mal schnell gehen muss gibt es nun italienischen Genuss auch Zuhause, nämlich von Barilla mit den Pasta & Sauce Koch-Sets, die sowohl Pasta als auch eine fertige Sauce beinhalten. Dank kjero durften wir die neuen Pasta & Sauce Sets in den vier Varianten testen.
„Die praktischen Pasta & Sauce Sets, bestehend aus Pasta in gewohnter al dente Qualität und servierfertiger Sauce, bieten Pastaliebhabern nicht nur die vier populärsten Pasta-und-Saucen-Kombinationen, sondern auch ein neuartiges Koch-Erlebnis.“

Die Vorteile der Pasta & Sauce Sets sind, dass sowohl die Pasta als auch die Sauce in einem Set enthalten ist, eine bequeme Zubereitung in einer Pfanne wertvolle Zeit spart aber auch die gewohnte „al dente“ Qualität für typisch italienischen Genuss sorgt.

Die Koch-Sets können in zwei Arten zubereitet werden: in der Pfanne oder auf die klassische Weise. Auf die klassische Weise werden die Nudeln für 8-9 Minuten dem kochenden Wasser hinzu gegeben, anschließend die Pasta abgießen, die Sauce 2 Minuten erhitzen und danach die Pasta mit der Sauce mischen. Nimmt man die Zubereitung in der Pfanne, so gibt man die Pasta in eine mittelgroße Pfanne und fügt vier Gläser kaltes Wasser hinzu. Je nach Pasta 8-10 Minuten kochen lassen, bis das Wasser fast vollkommen von der Pasta aufgenommen wurde und anschließend die Sauce über die Pasta rühren.
Maccheroni mit Tomate & Ricotta

„Entdecken Sie den Geschmack von Maccheroni mit Tomaten und weichem Ricotta Käse: Mit unserem Maccheroni Tomate und Ricotta Pasta & Sauce Set kreieren Sie schnell und bequem ein perfektes Familiengericht.“
Die Maccheroni haben wir auf die klassische Weise zubereitet. Die Zubereitungsdauer war genau angemessen und auch die Sauce war schnell fertig. Die Sauce selbst schmeckt schön nach Tomaten und auch das Ricotta war gut herauszuschmecken. Ich muss sagen, dass für mich dieses Pasta & Sauce Set zu wenig Sauce enthielt, da die Maccheroni sehr schnell die Sauce aufgesaugt haben und dadurch pappig wurden. Wir haben das Gericht noch mit Parmesan verfeinert, wodurch dieses noch abgerundet wurde und dem Gericht eine besondere Note verlieh.
 
Spaghetti Bolognese

„Genießen Sie die perfekte Kombination aus Spaghetti und herzhafter Sauce: Unsere Spaghetti Bolognese wurde von der besten italienischen Tradition inspiriert, um Ihnen ein reichhaltiges und schmackhaftes Genusserlebnis zu bescheren.“

Die Zubereitung des Koch-Sets Spaghetti Bolognese war auch hier einfach und schnell. Die Spaghetti haben eine gute Größe bzw. Länge. Nachdem diese fertig angerichtet waren, hatten die Spaghetti eine gute Bissfestigkeit. Die Sauce hat eine angenehme Würze und sie schmeckt auch schön nach Tomaten. Hier würde ich mir noch mehr Fleischstückchen wünschen, da unsere Sauce fast gar keine Fleischstückchen enthielt und eher eine Tomatensauce anstatt Bolognese war. Sehr schade, aber geschmacklich war dieses Pasta & Sauce Set gut.

Penne Arrabbiata

„Erleben Sie den Geschmack von Penne mit Tomaten, Chillischoten und einem Hauch Knoblauch: Penne Arrabbiata ist eines der beliebtesten Rezepte der italienischen Küche. Probieren Sie es, um eine spezielle Pasta mit einer würzigen Note zu kreieren.“
Neben den Spaghetti mit Tomate & Basilikum gehören die Penne Arrabbiata mit zu den beliebtesten Nudelgerichten. Die Penne haben die gewohnte Größe und sind auch schön Bissfest. Die Sauce selbst ist richtig schön tomatig, würzig und hat eine angenehme Schärfe. Diese Schärfe ist auch nicht zu stark. Ich habe hier noch vorher die Sauce mit einem Glas Wasser ergänzt, da mir hier die Portion zu wenig schien. Dies war keine schlechte Idee, da die Sauce dadurch nicht zu schnell von den Nudeln aufgesaugt wurde. Auch hier haben wir dieses Nudelgericht mit Reibekäse verfeinert und es schmeckte uns wirklich sehr gut.
Spaghetti mit Tomate & Basilikum

„Genießen Sie das Zusammenspiel von italienischen Tomaten und Basilikum: Unsere Spaghetti Tomate und Basilikum werden ausschließlich aus hochwertigen Zutaten zubereitet, die für einen herrlich frischen Geschmack kombiniert wurden, den die ganze Familie lieben wird.“
Dieses Pasta & Sauce Set gehört ebenfalls mit zu den beliebtesten Nudelgerichten und ist ein wahrer Klassiker. Die Sauce ist gut gewürzt und sie schmeckt schön nach Tomaten und Basilikum. Beim erhitzen der Sauce habe ich hier ebenfalls ein Glas Wasser hinzugefügt, so dass die Spaghetti später nicht all zu pappig wurden, was bei der Pasta schnell der Fall sein kann. Gut gefällt mir auch, dass beim fertigen Nudelgericht auch das Basilikum zu sehen ist. Hier haben wir die Spaghetti ebenfalls mit Reibekäse verfeinert. Insgesamt hat uns der Klassiker aber zugesagt und uns allen gut geschmeckt.
Alle vier Barilla Pasta & Sauce Sets enthalten 510 g und sind für 3 Personen ausgelegt. Die Pasta & Sauce Sets von Barilla sind bereits im Handel erhältlich und eine Packung kostet ca. 2,49 €.

Alles in allem kann ich die Barilla Pasta & Sauce Koch-Sets weiterempfehlen. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Geschmacklich sind alle vier Sorten lecker und die Pasta hat ihre gewohnte "al dente" Qualität. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Sauce doch etwas mehr beinhalten sollte, so dass die Nudeln nicht gleich beim mischen schnell pappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen