Mittwoch, 19. März 2014

LUMIDA Casa Lichterkette in- & outdoorgeeignet 80 LEDs von QVC

Heute möchte ich euch mal ein ganz andere Produkt vorstellen, welches ich für euch getestet habe. QVC führt des öfteren Produkttests auf ihrer Facebookseite durch. So durften wir dieses mal eine Lichterkette noch vor dem offiziellen Verkaufsstart testen.
Bei dieser Lichterkette handelt es sich um die LUMIDA CASA Lichterkette, welche für Innen und Außen geeignet ist. Im Lieferumfang enthalten waren 1 Lichterkette mit 80 LEDs, 1 Adapter sowie 120 Aufsätze in 5 verschiedenen Farben und 3 verschiedenen Motiven.
Details
  • Lichterkette mit 80 LEDs
  • outdoor-geeignet
  • Länge ca. 9 m (Zuleitung ca. 2,5 m & LEDs auf ca. 6,5 m)
  • Mit 6 Stunden Timerfunktion
  • Farben der Aufsätze: blau, lila gelb, orange & grün
  • Motive der Aufsätze: Blumen Schmetterlinge & Kugeln
  • Stromverbrauch ca. 5 Watt
  • Material: Plastik

Die Lichterkette kann überall eingesetzt werden wie z.B. auf dem Balkon, Terasse, Gartenhaus, Geländer uvm. Das tolle an dieser Lichterkette ist, dass Sie individuell gestaltet werden kann, was die verschiedenen Aufsätze in den verschiedenen Farben & Motiven ermöglichen. So kann ich die Lichterkette nach meinen Bedürfnissen anpassen und wieder verändern.
An sich gefällt mir die Lichterkette sehr gut. Von der Länge her ist sie auf dem ersten Blick viel zu Lang, doch hängt man diese an das Gartenhaus passt sie perfekt. Normalerweise kenne ich Lichterkette mit bis zu 25 Lichtern und einer Länge von bis zu 3 m. So passt die Lichterkette längenmäßig perfekt in den Garten. Die Aufsätze lassen sich schnell und problemlos austauschen und dran machen. Es ist hier keine „Fummelarbeit“ nötig.
Auch die Farben der Aufsätze passen super in den Garten. So sind die Farben Blau, Lila, Grün, Orange und Gelb perfekt abgestimmt auf tolle Sommer Abende im Garten. Die Farben sehen bei allen drei Motiven sehr gut aus. Die Lichterkette selbst hat einen grauen Kabel und der Adapter ist Schwarz. Die LEDs leuchten Weiß, wenn jedoch die Aufsätze darauf gesteckt wird, leuchtet die Lichterkette in den schönen Farben.
Hinzu kommt noch die integrierte Zeitschaltuhr. Diese ist für 6 Stunden eingestellt und danach schaltet sich diese für 18 Stunden aus, so dass sie danach wieder sich automatisch einschaltet. Ein toller Vorteil für wenn man mal vergisst die Lichterkette auszuschalten.

Die Aufsätze für die LUMIDA Casa Lichterkette gibt es auch einzeln zu kaufen z.B. für die Weihnachtszeit. Die Lichterkette an sich selbst kostet im QVC Onlineshop 24,25 €.
Alles im allem bin ich mit der Lichterkette sehr zufrieden. Die Aufsätze sehen toll aus und lassen sich leicht und unkompliziert austauschen. Die Lichterkette hat eine angemessene Länge, so dass man diese sehr gut anbringen kann, ohne dass diese zu kurz gerät. Sie eignet sich nicht nur super für den Sommer, sondern wirklich für das ganze Jahr durch – egal ob für Innen oder Außen!

1 Kommentar:

  1. Das sind sehr schöne Lichterketten geworden. Sehr Kreative Idee. Weiter so, dein Blog ist echt super.

    AntwortenLöschen