Samstag, 28. September 2013

Biotherm Eau Pure Eau de Toilette 100 ml

Wir durften zum zweiten mal für Flaconi einen Damenduft testen. Dieses mal haben wir den Duft „Eau Pure“ von Biotherm getestet. Die zweite Testteilnahme hat uns sehr gefreut. Nicht nur das Testprodukt freute uns sondern auch das ebenfalls liebevoll verpackte Päckchen, welches ich schon beim Lolita Lempicka Test gelobt habe. Biotherm ist auch mein erster Duft test. Bisher bin ich nur mit den Cremes bekannt, doch ein Körperspray habe ich bisher noch gar nicht verwendet.
Im Päckchen erwartete mich ein 100ml Flakon Eau de Toilette des Biotherm Eau Pure. Das Körperspray umfasst sagenhafte 100ml! Ich war wirklich sehr erstaunt, dass es direkt die große Flasche gab. Normalerweise gibt es immer die kleinere Version zu testen. Umso besser das die Flasche größer ist, so kann das Produkt an noch mehr Leute rangebracht werden.

Was ist eigentlich ein Körperspray? Körpersprays bestehen meistens aus Thermalwasser, welche stimmungsaufhellend oder auch speziell im Sommer erfrischend wirken. Meistens sind das Aromasprays oder Kühlsprays. Zu vergleichen sind Körpersprays nicht mit Deosprays!

"Sinnlich erfrischender Körperpflegeduft. Ein belebender Duft wie ein rauschender Wasserfall; eine aromatisch-frische Reise mit dem Duft von Essenzen grüner Früchte: grüner Tee, Limette und Kiwi. Ätherische Öle aus Limetten und Salbei beleben und erfrischen die Haut intensiv."

Das Flakon und die Verpackung sprechen mich auf dem ersten Blick sofort an. Dies liegt an der türkisen Farbe. Ich finde, dass das Türkis die Erfrischung widerspiegeln soll. Die Verpackung an sich ist schlicht gestaltet. Wie schon genannt ist die Hauptfarbe Türkis. Auf der Vorderseite finden sich die kurzen Produktdaten wie die Marke („Biotherm“), den Duftnamen („Eau Pure“), die Art des Sprays (Eau de Toilette) sowie die Mililiterangabe (100 ml; 3.38 FL.OZ). Diese Angaben sind in einer weißen Schriftfarbe, ausgenommen das Biotherm Logo, welches silber ist. An den Seiten der Verpackung finden wir einige Hinweise zum Gebrauch sowie auch Warnhinweise. Auf der Rückseite der Verpackung haben wir die kurze Produktbeschreibung. Diese lässt sich in sieben verschiedenen Sprachen vorfinden.

Das Flakon ist ebenfalls schlicht gestaltet. Hier harmonieren die weiße Schriftfarbe sowie das türkisfarbene Flakon sehr gut zusammen. Das Flakon hat eine oval-langezogene Form und besitzt einen silberfarbenen Deckel. Hier haben wir alle drei Hauptfarben der Verpackung wieder zusammen. Ganz toll finde ich, dass Biotherm nicht auf andere Farben abgewichen ist und somit das Produkt „natürlich“ durch die Farben wirkt.
An sich gefällt mir der Duft sehr gut. Kiwi verleiht dem Spray eine leichte fruchtige Note, welche sehr gut mit der Limette harmoniert. Diese sorgt für einen erfrischenden Effekt. Durch den grünen Tee verleiht das Körperspray einen belebenden Kick. Der Duft ist einfach frisch, belebend, rein und unaufdringlich. Trotz allem ist dieser durch die Duftkomponenten auch ein eleganter Duft, welchen ich mir gut auf besonderen Anlässen vorstellen kann. Als Alltagsduft eignet sich das Körperspray sehr gut. Ich persönlich verbinde mit dem Duft Frische, eine Meeresbrise aber auch Freiheit. Der einzige Nachteil ist, dass der Duft nur einige Stunden anhält und dann wieder verfliegt. Das ist aber kein Problem bei der Flakongröße.
Zu kaufen gibt es Biotherm Eau Pure in allen Parfümerien sowie in allen Online Parfümerien. Das Körperspray kostet 39,90€ und ist für diese Flakongröße ein guter Preis.

Ich kann Biotherm Eau Pure empfehlen. Für das ich das erste mal ein Körperspray verwendet habe und dann noch das erste von Biotherm bin ich absolut begeistert. Der Duft ist nicht aufdringlich und verleiht den nötigen Frischekick und die Erfrischung für den Tag. Leider lässt der Duft nach einigen Stunden nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen