Sonntag, 25. November 2018

Spontex Mosaik Scheuerschwamm

Wir lieben es zu kochen und lassen uns täglich neu mit abwechslungsreichen Gerichten inspirieren. Doch der Abwasch soll wie das Kochen auch Spaß machen. Spontex präsentiert mit seinem neusten Produkt einen wahren Blickfang in der Küche mit dem Spontex Mosaik Scheuerschwamm. Diesen durften wir dank Spontex ausgiebig testen.
„Effizient und gleichzeitig schön – Mosaik verleiht Ihrem täglichen Abwasch ein bisschen mehr Glanz. Die dekorativen Muster des Scheuervlies wirken als widerstandsfähige Schutzschicht während der Anwendung von Mosaik!“

Der Spontex Reinigungsschwamm Mosaik ist 5 x widerstandsfähiger als herkömmliche Schwämme. Dank einer 2 x besseren Scheuerleistung im Wettbewerbsvergleich hat er eine überzeugende Effizienz. Die Anti-Fussel-Technologie dient zum Schutz des Scheuervlies und sieht dabei mit seinem innovativen Design trendy aus.

Schon gewusst? Spontex entwickelt seit über 85 Jahren Reinigungshilfen für mühelose Putzergebnisse aus den Kategorien Schwämme, Tücher, Handschuhe und Bodenprodukte. Oberstes Gebot sind hier die Meinungen und Wünsche der Verbraucher.

Optisch sehen die Mosaik Schwämme wirklich sehr gut aus. Man merkt, dass diese hochwertig und langlebig verarbeitet sind. Das Design auf dem Scheuervlies macht viel her, so dass der Schwamm ein wahrer Hingucker ist. Mir gefällt die Optik sehr gut und sie ist vor allem auch mal was anderes. Verpackt sind die Schwämme in einem 3er Pack, dessen Foliendesign auch sehr modern ist und man schon durch die Folie die Schwämme und dessen Mosaik Muster sehen kann. Die Schwämme lassen sich gut greifen und fühlen sich auch im Vergleich zu einem herkömmlichen Schwamm besser an.

Anfangs dachte ich, dass diese Schwämme wie jegliche andere Scheuerschwämme sind, aber da habe ich mich im Laufe der Testphase geirrt. Ich habe die Schwämme unterschiedlich eingesetzt, nämlich beim täglichen Abwasch, im Bad und zur Reinigung von hartnäckig verschmutzten Dingen. Beim täglichen Abwasch hat sich gezeigt, dass der Mosaik Scheuerschwamm wirklich sehr gut scheuert und auch angebranntes aus einer Pfanne oder einer Auflaufform ohne große Mühe entfernt. Auch im Bad macht der Schwamm eine sehr gute Figur. Leider setzen sich hier oft Kalkablagerungen an den Armaturen ab, egal wie oft ich diese auch reinige, es sieht nie richtig schön aus. Hier verwende ich meist immer ein Microfasertuch. Der Mosaik Scheuerschwamm hat es geschafft einige unschöne Flecken weg zu kriegen und auch die Badewanne war rund um den Abfluss von Seifenresten befreit. Auch der Grillrost durfte sich einen Test unterziehen, welcher fast immer nur mit einem Topfreiniger gereinigt wird. Das Ergebnis war auch hier wirklich zufriedenstellend und der Grillrost ist nun wieder glänzend und einsatzbereit. Egal für wo ich die Schwämme eingesetzt habe, diese haben nirgends wo angefangen zu fusseln und auch das Scheuervlies hat sich nicht selbstständig gemacht.
Die Spontex Mosaik Scheuerschwämme sind ab sofort im 3er Pack erhältlich. Ein 3er Paket kostet ca. 1,49 €.

Abschließend kann ich festhalten, dass die Spontex Mosaik Scheuerschwämme mir richtig gut gefallen und praktische Haushaltshelfer sind. Sie erledigen ihre Arbeit wirklich gründlich, egal ob beim Abwasch oder beim reinigen von hartnäckigen Sachen. Die Schwämme fusseln nicht, scheuern sehr gut und nach einigen Anwendungen sehen diese noch wie neu aus. Die Mosaikmuster machen den Schwamm zu etwas besonderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen