Samstag, 15. September 2018

Milka Erdnuss Crisp

Schokolade ist so vielfältig wie auch der Umgang mit ihr. Egal, ob ganz klassisch oder doch mit Karamell, kleine Belohnung oder Nascherei für Zwischendurch. Man kann nicht behaupten, dass sich mit Schokolade nicht neues erfinden lässt. Genau das hat jetzt aber Milka getan. Ganz neu in der großen Lila-Familie gibt es jetzt die Milka Erdnuss Crisp Schokotafel, die mit gleich vier verschiedenen Zutaten ein ganz besonderes Geschmackserlebnis bieten will. Diese durften wir dank brandsyoulove.de testen und vernaschen.
„Die neue Milka Erdnuss Crisp Tafel besticht durch die Kombination von knackigen Erdnüssen, knusprigen Cornflakes, Rice Crispies und leckeren Karamellstückchen. Alles wird umhüllt von der gewohnt zarten Alpenmilch Schokolade von Milka!“

Schon gewusst? Vor mehr als 115 Jahren entstand die erste Tafel Milka Alpenmilch Schokolade, dessen Zartheit der Kern der Schokolade ist. Der Markenname setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen: MILch und KAkao. 

Schokolade ist so vielfältig und wird nun mit der neusten Neuheit von Milka nochmal getoppt und bietet ein echtes Highlight. Denn alles in dieser Tafel ist crispy: die knackigen Erdnüsse, die knusprigen Cornflakes, leckere Karamellstückchen und Rice Crispies – für den besonderen Crunch. Mit dabei ist natürlich auch der gewohnt zarte Alpenmilch-Geschmack von Milka. Hier bietet eine Tafel zarte Alpenmilch Schokolade mit vier verschiedenen Zutaten gleich echte Abwechslung. Wichtig für Allergiker: Kann andere Nüsse oder Weizen enthalten!
Wir essen sehr gerne Schokolade aus dem Hause Milka und ich kenne schon fast jede Sorte auswendig, aber diese musste ich einfach testen. Nicht nur das ich Erdnüsse liebe, denn die ganze Kombination hat mich einfach angesprochen. Auf den ersten Blick fällt mir gleich auf, dass die Tafel gut mit Erdnüssen und Crispies in der Schokolade bestückt ist. Man kann hier definitiv nicht behaupten, dass an den Zutaten gespart wurde. Oft hat man es, dass die Zutaten in der Schokolade nicht gleichmäßig verteilt oder fast gar keine darin zu finden sind. Das ist hier aber nicht der Fall.
Geschmacklich hat diese Sorte mich absolut begeistert! Das Zusammenspiel der typisch leckeren Alpenmilchschokolade mit Karamellstückchen, Cornflakes, Erdnüssen und Rice Crispies ist einfach nur lecker. Die Cornflakes sowie Rice Crispies verleihen dem ganzen das gewisse Etwas an Knackigkeit. Anfangs nimmt man nur die knuspernden Rice Crispies war, bis ein leichter Geschmack von Karamell hervor kommt, gefolgt vom Erdnussaroma kombiniert mit zarter Alpenmilchschokolade. Was ich ebenfalls gut finde ist, dass die Schokolade auch nicht zu Erdnuss lastig im Geschmack ist und man wirklich alle Zutaten herausschmecken kann. Ein wahres Zusammenspiel von knusprigen und knackigen Momenten im Mund!
Eine Tafel der Milka Erdnuss Crisp enthält 90 g und kostet laut UVP 1,09€. Diese ist bereits seit Juli in vielen Süßigkeiten-Regalen erhältlich.

Kurz und knapp kann ich sagen, dass ich die neue Milka Erdnuss Crisp Schokoladentafel jedem weiterempfehle. Man erlebt hier wirklich ein wahres Geschmackserlebnis, denn die Zutaten harmonieren super mit der zarten Alpenmilchschokolade. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen