Sonntag, 17. Juni 2018

Kindersicherheit im Haushalt mit den Ariel 3in1 Pods

Für uns Erwachsene sind bestimmte Dinge selbstverständlich und gefahrenlos, für Kleinkinder sind es diese nicht. Gerade Waschmittel kann für die Kleinen gefährlich werden, wenn es in Reichweite von ihnen steht. Viele andere Dinge im Haushalt, an die man nicht direkt denkt verbergen für unsere Sprösslinge genau so Gefahren. Über trnd durfte ich meine Erfahrungen zum Thema „Kindersicherheit im Haushalt“ mit den Ariel 3in1 Pods teilen.
Im Familien- und Freundeskreis besitzen viele Kleinkinder, die gerade jetzt Dinge entdecken wollen, die für sie neu sind. Aber wie macht man sein Haushalt kindersicher? Ganz einfach, man fängt an die Dinge mit Kinderaugen zu sehen, so wie es die Kleinen auch tun. Gleichzeitig bedeutet dies aber mehr Verantwortung für uns, denn nicht alles wonach Babys und Kleinkinder greifen oder schmecken können, ist auch gut für sie. Dafür setzt sich Ariel mit der Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder e.V.“ ein.
Als häufigste Gefahren im Haushalt stuften Eltern diese Gegenstände ein:
  • Kamine, Öfen und andere Feuerstellen 
  • Flüssigwaschmittel-Pods 
  • Reinigungsmittel 
  • Steckdosen. 
Wichtig ist, dass Wasch- und Reinigungsmittel immer an einem sicheren Ort außer Reichweite von Kindern stehen. Lest euch Warn- und Sicherheitshinweise auf der Verpackung durch. Sollte doch etwas passieren, gilt: Ruhe bewahren, das Kind beruhigen und das Giftnotrufzentrum anrufen.
Quelle: https://www.trnd.com/de/projekte/kindersicherheit-im-haushalt/blog/checkliste-ikw/2018-06-18-trnd-com-pg-ariel-kindersicherheit-im-haushalt-slide1.PNG
Es sollte von daher immer darauf geachtet werden, dass
  • regelmäßig Sicherheitschecks zu Hause durchgeführt werden und dabei die Dinge aus der Sicht Kindes betrachten 
  • Wasch- und Reinigungsmittel immer gut verschlossen, sicher und außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden 
  • Waschmittel erst dann verwendet wird, wenn der Waschgang sofort gestartet werden kann. 
Quelle: https://www.trnd.com/de/projekte/kindersicherheit-im-haushalt/blog/checkliste-ikw/2018-06-18-trnd-com-pg-ariel-kindersicherheit-im-haushalt-slide0.PNG?timestamp=1531166824777

Ariel 3in1 Pods

"Die Ariel 3in1 PODS Vollwaschmittel haben 3 getrennte Kammern, deren Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, um Ihre Kleidung tiefensauber zu reinigen, Flecken zu lösen und strahlen zu lassen.“
Die Ariel 3in1 Pods befinden sich in einer Verpackung, die über ein dreifach einrastendes Klicksystem verfügt. Die neue Familienpackung verfügt zudem über einen Sicherheitsverschluss, der für Kinder schwerer zu öffnen ist. Deshalb achtet immer bei der Entnahme eines Pods, die Verpackung wieder richtig zu schließen! Der kindersichere Verschluss der Verpackung ist mir hier schon positiv aufgefallen. Die Anwendung der Ariel 3in1 Pods ist ganz einfach: Pro Waschladung 1 Pod in die Waschtrommel legen, die Wäsche darauf legen und den Waschvorgang starten.
Solch ein Vollwaschmittel-Pod besteht aus 3 Kammern, die für Fleckenlösend, Tiefensauber und Strahlend rein stehen. Die innovative Folie löst sich beim Kontakt mit Wasser vollständig auf, um die leistungsstarken Inhaltsstoffe freizusetzen, die das Fleckenspektrum bekämpfen. Ariel verspricht, dass selbst unter schwierigen Bedingungen hervorragende Waschergebnisse erzielt werden und das bei nur 30 °C Waschtemperatur.
Ich muss wirklich sagen, dass die Pods mich bisher positiv überrascht haben. Eigentlich bin ich kein Fan von ihnen, muss aber sagen, dass die Anwendung und Dosierung sehr einfach sind. Die Reinigungsleistung ist top und die Wäsche duftet auch schön frisch. Kochwäsche und stark verschmutzte Wäsche ist sauber geworden und auch der Pod hat sich komplett aufgelöst. Ich habe keine Rückstände der Folie weder in der Trommel noch auf der Kleidung vorgefunden. Hätte ich nicht aus diesem kleinen Pod erwartet!
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieser Test sehr informativ und lehrreich war. Die Ariel 3in1 Pods bieten trotz ihrer kleinen Größe eine tolle Reinigungsleistung und hinterlassen ein duftendes Ergebnis. Vergesst nie Waschmittel erst vor dem Waschgang zu benutzen und es auch weit, gut verschlossen und hoch außer Reichweite von Kindern aufbewahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen