Dienstag, 8. Mai 2018

Hej Organic Nourishing Face Tonic

Pflegeprodukte kann man oft nicht genug von haben, besser noch, wenn sie Inhaltsstoffe unserer Natur beinhalten. Heute stelle ich euch das Face Tonic der Marke hej organic vor, welches ich erst kürzlich testen durfte.
„Unser Face Tonic belebt und erfrischt deine Gesichtshaut. Grapefruit-Extrakt und Blütenwasser der Kaktusfeige verleihen Glanz, Elastizität, spenden Feuchtigkeit.“

Wer oder was ist hej organic? Bis zu diesem Test war mir die Marke tatsächlich noch nicht bekannt. Hej Organic wurde 2016 als Tochterunternehmen des Naturkosmetikunternehmens BRANDPUR in Dortmund & Hamburg gegründet. Dessen Aufgabe ist es, den Wandel von nachhaltigen Pflegeprodukten voranzutreiben und zu beschleunigen. Die Produkte sind zu 100 % vegan, enthalten natürliche Inhaltsstoffe und einen pflanzlichen Ursprung aller Wirkstoffkomplexe, Öle und Lipide. Sie enthalten zu 0 % PEG, SLS oder Parabene, Paraffine, Silikone und Mineralöl sowie synthetische Farb- und Duftstoffe.

Was macht das Face Tonic so besonders? Das Face Tonic von hej organic enthält 4 Inhaltsstoffe, die es so einzigartig machen:
  • Kaktusfeigenkernöl: Hilft, die Zellen zu regenerieren und lässt das Hautbild jünger erscheinen 
  • Kaktusfeigenblütenwasser: Reich an essentiellen Fettsäuren pflegt und schützt es die Haut
  • Grapefruit Extrakt: Das Antibiotikum aus der Natur sorgt für eine reine Haut 
  • Arganöl: Marokkanischer Geheimtipp für eine geschmeidige, glatte Haut. 
Das Design gefällt mir sehr gut. Dank der Form des Face Tonics erleichtert diese die Handhabung. Klassisches Braun trifft hier auf ein frisches Grün mit modernen Design, was das Produkt gleich noch natürlicher und ansprechender wirken lässt. Ich persönlich finde, dass mit dem Design die Mission des Labels super im Fokus gestellt wird. 
Das Face Tonic wird morgens und abends nach der Reinigung mit einem Wattepad oder den Händen auf das Gesicht aufgetragen und zieht anschließend ein. Das Tonic belebt, reinigt und erfrischt die Gesichtshaut, wie ein Frische-Kick. Der Duft ist wirklich klasse und duftet nach Grapefruit und ist leicht zitronig. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er auch nicht gekünstelt ist, sondern sehr natürlich riecht. Dank der Öffnung kann man das Tonic sehr gut dosieren. Nachdem es eingezogen ist hinterlässt es ein leicht klebriges Gefühl. Dieses Gefühl stört mich persönlich nach dem eincremen auch nicht mehr. Das Face Tonic hinterlässt ein glattes und ebenmäßiges Hautbild.

Das hej organic Nourishing Face Tonic enthält 150 ml und kostet 7,95 €. Dieses sowie weitere Produkte der Marke sind exklusiv bei dm, aber auch im Online Shop von hej organic erhältlich.

Alles in allem kann ich das Face Tonic von hej organic weiterempfehlen. Das Tonic pflegt die Haut, hinterlässt ein ebenmäßiges Hautbild und ist 100 % vegan. Wer viel Wert auf natürliche Produkte legt und auf der Suche nach einer neuen Pflege ist, wird mit hej organic glücklich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen