Samstag, 26. Mai 2018

Basentabs pH-balance Pascoe

Kennt ihr das Gefühl sich im Laufe des Tages ausgelaugt, schlapp oder auch müde zu fühlen? Das kann verschiedene Gründe haben für haben. Vielleicht ist ist euer Säure-Basen-Haushalt nicht im Gleichgewicht? Über TestNow.de durfte ich die Basentabs pH-balance Pascoe testen, die das Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.
„Basentabs pH-balance Pascoe ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit basischen Mineralstoffen plus Zink zur Unterstützung des normalen Säure-Basen-Haushalts.“

Was ist der Säure-Basen-Haushalt und warum ist das Gleichgewicht wichtig? Ein Grundstein für unsere Gesundheit ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt, welcher es zur Aufgabe hat, die verschiedenen pH-Werte im Körper, insbesondere im Blut, zu regulieren. Es stellt die Voraussetzung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden dar und sorgt dafür, dass alle wichtigen Stoffwechselfunktionen im Körper optimal verlaufen.

Tagesprofil pH-Wert
Quelle: https://www.pascoe.de/anwendungsbereiche/saeure-basen-haushalt.html
Gerät dieses System im Ungleichgewicht also findet eine Übersäuerung statt, dann funktioniert der Körper nicht optimal (z.B. energielos, schlapp, kraftlos). Ursachen können auch bestimmte Lebensgewohnheiten sein ua. Ernährung, Sport, Rauchen. Um Säuren zu neutralisieren benötigt der Körper Bicarbonate. Der Mineralstoff Zink ist somit unverzichtbar für deren Bildung und einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

Die Basentabs pH-balance von Pascoe sind:

  • für Schwangere und Stillende geeignet 
  • zucker-, lactose- und glutenfrei 
  • ohne Farbstoffe 
  • enthalten keine Aromen. 
Aber wir funktioniert die Mission „Basisch im Gleichgewicht“? Vor Einnahme der Tabletten muss einen Tag vorher der Urin pH-Wert mithilfe der beigefügten Teststreifen bestimmt werden. Nach dem Test sollen für 2 Wochen 3-mal täglich 2-3 Tabletten zu oder nach den Mahlzeit (nicht davor!) mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden. Während der Einnahmezeit mindestens 3-mal täglich den pH-Wert des Urins mit der pH-Wert-Skala vergleichen.
Basentabs pH-balance liefern Zink und unterstützen einem optimal bei der Ernährung. De weiteren enthalten die Tabletten Calcium, Magnesium und Kalium. Dies trägt zur Erhaltung normaler Haare, Nägel, Haut, Sehkraft und zur Erhaltung einer normalen Funktion des Immunsystems.
Ich habe die Basentabs nun 2 Wochen lang testet und hatte am Anfang des Tests einen nicht so guten pH-Wert, welcher im gelben Bereich lag. Jeweils 2 Tabletten habe ich immer morgens, mittags und abends nach den Mahlzeiten eingenommen. Ich gebe zu, dass es anfangs doch schwierig war immer daran zu denken, die Tabletten regelmäßig einzunehmen, aber das hat sich doch recht schnell eingespielt. Nach ein paar Tagen konnte ich beim nächsten Test einen besseren pH-Wert feststellen, der dann auch im grünen Bereich war. Trotz hektischer Tage kann ich sagen, dass ich mich Abends nicht mehr so müde und über den Tag hinweg ausgeglichener fühle. Ich hätte nicht gedacht, dass die Basentabs doch ihre Arbeit positiv erledigen!
Die Basentabs pH-balance Pascoe gibt es als 100er Packung (UVP 11,98 €) und als 200er Packung (UVP 20,88 €). Die Tabletten gibt es in den Apotheken vor Ort oder in Online-Apotheken zu kaufen. Die Basenprodukte sind ebenfalls noch als Basenpulver erhältlich.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Basentabs pH-balance Pascoe mich positiv überzeugt haben. Mir war vorher nicht die Wichtigkeit des Säuren-Basen-Haushalt und des Gleichgewichts klar. Ich hätte nicht gedacht, dass der pH-Wert meines Urins doch so schlecht war und es sich im Laufe des Tests verbessert hat, wie auch mein körperliches empfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen