Sonntag, 8. April 2018

Wilkinson Intuition f.a.b. Rasierer

Lange wurde ein Geheimnis rund um ein neues und innovatives Haarentfernungserlebnis der Marke Wilkinson gemacht. Auf der Glow Convention in Dortmund wurde das Geheimnis gelüftet. Mit dem Wilkinson Intuition f.a.b. Rasierer gibt es jetzt einen Rasierer, der in beide Richtungen rasiert. Über die Konsumgöttinnen durfte ich diesen aktuell testen.
„Der neue Intuition f.a.b. Rasierer von Wilkinson rasiert jetzt in beide Richtungen: Statt den Rasierer nach jedem Zug neu anzusetzen, rasiert er ganz einfach Vor & Zurück.“

F(orwarts) A(nd) B(ackwards): Die einzigartige Anordnung der Klingen macht die Hin & Her Bewegung des Intuition f.a.b. möglich. Die unteren Klingen des Rasierers sind entgegen der oberen ausgerichtet. Das integrierte Feuchtigkeitsgel im Klingenkopf hilft Reibungen auf der Haut zu reduzieren und lässt den Rasierer spielend leicht über die Haut gleiten.

Vorteile des f.a.b Rasierers: 
  • Wasseraktiviertes Gel für müheloses Gleiten auf der Haut 
  • Obere Klingen rasieren in eine Richtung 
  • Untere Klingen rasieren in die andere Richtung 
  • Absetzen ist nicht mehr notwendig 
  • Rasiert in beide Richtungen. 
Das Handstück des Wilkinson f.a.b Rasierers ist etwas breiter als gewohnt und es liegt gut in der Hand. Der Griff und die Fläche, wo man den Zeigefinger anlegt, sind angenehm groß und auch gummiert. Optisch ist der Rasierer ansprechend gestaltet. Er ist in zwei Rosatönen gestaltet, nämlich in einem hellen und dunklen Rosa. Der Klingenkopf enthält 5 Klingen, davon sind 3 nach oben ausgerichtet und 2 nach unten.
Ich gestehe, dass ich doch meine Zweifel hatte, ob die Rasur mit der neuen Innovation von Wilkinson wirklich schneller, einfacher und bequemer ist. Anfangs hat es sich etwas komisch angefühlt den Rasierer ohne ihn umzudrehen vor und zurück zu bewegen, was man aber schnell drauf hatte. Der Rasierer gleitet ganz mühelos und sanft über die Haut, was auch ohne Rasiergel gut funktionierte. Zuerst habe ich ihn an den Beinen getestet und das Ergebnis war toll. Die Vor und Zurück Bewegung klappte super und meine Beine fühlten sich super glatt an. Alle Härchen wurden gründlich und zu meiner Zufriedenheit entfernt. 
An den Achseln klappte das rasieren gut, jedoch wurden einige Haare hier nicht erwischt. Hier wurden meine Beine und Achseln auch nicht gereizt. Sowohl für Beine und Achseln habe ich den Rasierer als Nassrasierer verwendet, da dieser hierfür auch ausgelegt ist. In der Trockenrasur hat der Rasierer mir nicht so gut gefallen, da er nicht so über die Haut gegleitet ist, als im nassen Zustand. Das Rasierer stellte jedoch eine Problemzone dar – nämlich die Bikinizone. Hier hat der Wilkinson f.a.b. nicht funktioniert wie er eigentlich sollte. Die Rasur war sehr mühselig, kompliziert und er ist nicht so problemlos gegleitet wie an den Beinen.
Der Wilkinson Intuition f.a.b. Rasierer ist seit März 2018 im Handel zu einem Preis von 9,95 € erhältlich. Das passende Klingenset enthält 6 Ersatzklingen und kostet 18,95 €.

Insgesamt gefällt mir der neue Wilkinson Intuition f.a.b. Rasierer gut, jedoch finde ich, dass er nicht etwas ist, was jeder haben muss. Er ist in jener Hinsicht mit der Vor & Zurück Bewegung praktisch und arbeitet auch präzise. Ich finde es nur schade, dass der Rasierkopf keinen beweglichen Klingenkopf besitzt der sich den Konturen anpasst und bei der Rasur z.B. in der Bikinizone noch seine Probleme hat. Natürlich ist er nicht schlecht, aber das sind andere Rasierer auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Testbericht. Interessante Testberichte für Männer-Nassrasierer gibt es auf http://nassrasierer-testsieger.de/nassrasierer-wilkinson-test/.

    AntwortenLöschen