Montag, 30. April 2018

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018

Kaffee ist das Lieblingsgetränk schlecht hin und eigentlich nicht mehr weg zu denken, so wie bei mir. Geprägt durch verschiedene Anbaugebiete entstehen neue Sorten mit verschiedenen Röstgraden und Nuancen. Von Melitta gibt es auch in diesem Jahr eine exklusive Auswahl erlesener Bohnen. Heute möchte ich euch die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 mit Karamellnoten vorstellen, die ich über brandsyoulove.de testen durfte.
„Unsere Selection des Jahres ist ein wahrer Entdecker. Einer, der es liebt, durch ferne Länder zu reisen und sich inspirieren zu lassen. Darum schmeckt die Selection des Jahres auch jedes Jahr anders und ganz besonders.“

Das Testpaket beinhaltete:
  • 7 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 (200 g) 
  • 1 x Melitta BellaCrema LaCrema (200 g) 
  • 1 x Melitta BellaCrema Speciale (200 g)
  • 1 x Melitta BellaCrema Espresso (200 g) 
  • 3 x Aroma Clips 
  • 1 x Melitta Stoffbeutel 
  • Projektunterlagen inkl. FoodBomm Zeitschrift. 
In diesem Jahr erlangt die Selection des Jahres ihre karamelligen-Noten von den Solombra Bohnen aus Honduras. Dank der besonderen Höhenlagen, nährstoffreichen Böden und das gemäßigte tropische Klima ist es die ideale Voraussetzung für angebaute Kaffeepflanzen. Die Solombra Bohnen entfalten durch die Melitta Profi-Röstung ein leicht süßliches, an Karamell erinnerndes Aroma für den ganz besonderen Genuss.
Tipp: Probiere die Selection des Jahres 2018 mit ihrer feinen, goldbraunen Crema doch einmal zusammen mit einem saftigen Bananenbrot. Das fruchtig-süße Aroma der Bananen intensiviert die Karamellnoten und beschert einen unvergleichlichen Genuss-Moment.

Nur rösten reicht Melitta nicht, denn es wird genau auf den Punkt geröstet bis zu sogenannten „Second Crack“. Er ist der perfekte Röstpunkt für über 800 Aromen. Durch die perfekte Bestimmung der Röstdauer entsteht der unvergleichliche Melitta Geschmack von mild bis kräftig!

Nichts geht über duftende Kaffeebohnen und wunderbar geröstete Bohnen. Genau das habe ich in der geöffneten Packung vorgefunden und der Duft ist einfach nur herrlich. Ich habe die Selection des Jahres 2018 sowohl auf der Arbeit im Kaffeevollautomaten als auch Daheim gemahlen ausprobiert. Die Zubereitung mit dem Vollautomaten ging ganz problemlos und es ist ein Erlebnis zu sehen, wie die Maschine aus den Bohnen eine leckere Tasse Kaffee mit leichter Crema zubereitet. Auch gemahlen ist der Kaffee ein wahrer Genuss. Nicht nur das sich der frisch gemahlene Duft im ganzen Raum verbreitet, so schmeckt er auch wunderbar. Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 besitzt einen mittleren Mahlgrad (Stärke 3) und ist nicht zu bitter. Sie hat eine natürliche Süße und eine geringe Säure, wodurch der Kaffee bekömmlich ist. Deutlich schmeckt man das Aroma im schwarzen Kaffee, also ohne Zugabe von Milch heraus. Er hat eine leichte Karamellnote, die aber kaum erkennbar ist aber doch dem Kaffee das gewisse etwas gibt.

Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 gibt es in zwei Varianten, die bereits im Handel erhältlich sind. Erhältlich ist sie als Ganze Bohne (1000 g / 12,99 €) und als Pads (16 Pads / 2,19 €).

Ich bin richtig begeistert von der Selection des Jahres 2018! Auch Familie und Freunde fanden die diesjährige Selection wirklich gelungen und ich kann sie weiterempfehlen. Der Kaffee hat eine tolle Crema, besitzt eine natürliche Süße, schmeckt nicht bitter und ist mild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen