Sonntag, 15. April 2018

L‘Oréal Paris Botanicals Fresh Care Saflorblüte Reiche Nährung Pflegeserie

Unseren Haaren will man gerne was gutes tun und nach Möglichkeit ihnen auch natürliches geben. Produkte ohne Silione & Parabene, aber auch natürliche Inhaltsstoffe sind immer besser. Genau dazu hat L´Oréal Paris eine neue Haarpflegeserie entwickelt. Ich habe die L´Oréal Paris Botanicals Fresh Care Saflorblüte Pflegereihe ausprobiert, welche ich euch heute vorstelle.
„Botanicals Fresh Care ist die Haarpflege für alle, die Schönheit & Natur verbinden möchten.“

Was macht Botanicals so besonders? Die Premium-Haarpflege von Botanicals von L´Oréal Paris wird mit botanischen Inhaltsstoffen hergestellt. Die kostbarsten Pflanzen werden für die Produkte bestmöglich verarbeitet. Insgesamt gibt es vier Pflegereihen mit je vier Produkten: Koriander für stark geschädigtes, Saflorblüte für trockenes, Geranie für glanzloses oder coloriertes und Camelina für widerspenstiges Haar. Alle Produkte sind ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe.

Was ist die Saflorblüte? Die Saflorblüte ist eine der reichhaltigsten Pflanzen der Welt. Sie ist eine kleine orangenfarbene Blume, deren Öl außergewöhnlich reich an Lipiden ist. Inspiriert von den alten Ägyptern, welche sie als nährende Balsam schätzten, werden nährende, cremige Texturen mit dem Öl angereichert. So wird jede einzelne Haarfaser mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit verwöhnt.

L’Oréal Botanicals Fresh Care Shampoo Saflorblüte Reichhaltige Nährung


„Unser Botanicals Fresh Care Reiche Nährung Shampoo verbindet den besonderen Botanicals-Wirkstoffkomplex mit der nährenden Wirkung der Saflorblüte.“
Das Shampoo befindet sich in einer Flasche mit Pumpspender, welche 400 ml enthält. Hier gefällt mir der Pumpspender sehr gut, der für die Dosierung sehr praktisch ist. Für die optimale Menge werden drei Pumpstöße für die empfohlen, welche bei mir auch ausreichten. Das Botanicals Fresh Care Saflonblüte Shampoo lässt sich leicht verteilen, einmassieren und wieder auswaschen. Es schäumt nur sehr leicht auf. Die Konsistenz ist hier genau richtig, weder zu flüssig noch zu fest. Der Duft ist wunderbar. Es duftet nach Kräutern aber auch nach Kokos. Da ich meine Haare oft coloriere wirken sie glanzlos und trocken. Nach der Verwendung des Shampoos fühlten sich meine Haare weicher als sonst und nicht beschwert an. Ein leichter Glanz war ebenfalls wahrzunehmen und das Durchkämmen war sehr einfach.
L’Oréal Botanicals Fresh Care Spülungsbalsam Saflorblüte Reichhaltige Nährung

„Botanicals Saflorblüte Reichhaltige Nährung Spülungsbalsam verbindet Saflorblüten, Soja- und Kokos-Öl in einer reichhaltigen Textur, um das Haar intensiv zu nähren und mit Geschmeidigkeit zu versorgen.“
Die Botanicals Fresh Care Spülungsbalsam befindet sich in einer Tube, welche 200 ml enthält. Die Spülung soll in den Haarlängen verteilt werden und 2 Minuten einwirken. Sie besitzt eine cremig, weiche Textur und lässt sich leicht in den Haaren verteilen. Auch hier ist der Duft wunderbar und duftet genau so wie das Shampoo nämlich nach Kräutern. Dieser Duft bleibt nach der Pflegeroutine von Shampoo und Spülung lange in den Haaren enthalten. Besonders toll finde ich, dass nach der Verwendung der Spülung kein öliger Film übrig bleibt und sich die Haare dennoch gut genährt anfühlen. Meine Haare ließen sich leicht durchkämmen und fühlten sich jedes mal weich und gepflegt an.
L’Oréal Botanicals Fresh Care Maske Saflorblüte Reichhaltige Nährung

„Unsere Botanicals Fresh Care Reiche Nährung Maske verbindet den besonderen Botanicals-Wirkstoffkomplex mit der nährenden Wirkung der Saflorblüte.“
Anders als die anderen Produkte der Botanicals Saflorblüte Pflegereihe, befindet sich die Maske in einer Dose mit 200 ml Inhalt. Die Maske wird ähnlich wie die Spülungsbalsam in die Haarlängen gegeben und soll drei Minuten einwirken. Hier reicht eine walnussgroße Menge aus. Im Gegensatz zu Shampoo und Spülung ist der Duft der Maske süßlicher, was mir gut gefällt. Sie lässt sich sehr gut einmassieren und rückstandslos wieder ausspülen. Schon beim Ausspülen merkt man, dass die Haare reichhaltig versorgt werden. Meine Haare haben sich danach schön weich und gepflegt angefühlt und ließen sich leicht durchkämmen. Im trockenen Haar ist der tolle Duft der Maske auch noch wahrzunehmen.
L’Oréal Botanicals Fresh Care Seidige Haar-Créme Saflorblüte Reichhaltige Nährung

„Die Saflorblüte Reichhaltige Nährung Seidige Haar-Crème von L’Oréal Botanicals Fresh Care bändigt das Haar, ohne es zu beschweren und schenkt ihm intensive Geschmeidigkeit. Sie verbindet Saflorblüten-, Soja und Kokos-Öl in einer Rezeptur und belebt das Haar mit einem frischen, entspannenden Duft.“
Als einziges Produkt aus der Pflegereihe wird die Seidige Haar-Créme in den trockenen Haaren verwendet. Diese befindet sich auch in einer Tube, die jedoch 100 ml enthält. Die Haar-Créme soll das Bürsten erleichtern, beim Styling helfen und dabei auch intensiv pflegen. Wie ich finde, tut sie dies auch. Die Konsistenz ist fester, eben wie eine Créme und die Haar-Créme lässt sich ohne Probleme ins Haar einarbeiten. Das Haar saugt förmlich die Haar-Créme auf und hinterlässt zu meiner Überraschung keinen öligen Film. Auch hier ist der Duft einfach nur angenehm und toll zu riechen. Nach der Anwendung ist mein Haar sofort geschmeidig, gut durchkämmbar und nicht beschwert. 
Die L´Oréal Paris Botanicals Fresh Care Saflorblüte Pflegeserie ist bereits in den Drogeriemärkten erhältlich. Alle vier vorgestellten Produkte kosten je 7,95 €.

Zusammenfassend gefällt mir die L´Oréal Paris Botanicals Fresh Care Saflorblüte Pflegeserie sehr gut. Trotz coloriertem Haar wird dieses sehr gut gepflegt, wirkt nicht mehr trocken und beschwert und lässt sich gut stylen. Für mich zeichnet sich diese Serie nicht nur durch die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe aus, sondern auch durch den einmaligen Duft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen