Donnerstag, 15. März 2018

Seeberger Müsliglück 'Lovely Porridge' & Seeberger Soft-Cranberries

Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück begleitet uns täglich. Aber warum nicht auch etwas Abwechslung ins Frühstücksritual rein bringen z.B. mit einem selbstgemachten Porridge? Wir durften das neue Lovely Porridge von Seeberger Müsliglück über brandsyoulove testen und haben dazu noch zusätzliche eine Packung Seeberger Soft-Cranberries erhalten.
„Jeder Löffel Lovely Porridge schmeckt wie die säuerliche Fruchtigkeit der ersten Beeren im Sommer, frisch und direkt vom Strauch genascht.“

Was ist Porridge? Bei Porridge handelt es sich um Haferbrei, welcher warm genossen wird. Ursprünglich kommt die Mahlzeit aus Schottland und diente Arbeiterfamilien als Energiekick zum Frühstück. Das Getreide enthält nicht nur viel Power sondern reguliert die Verdauung und liefert wertvolle Mineral- und Ballaststoffe.

Zubereitungsempfehlung: Eine Tasse Porridge mit zwei Tassen Flüssigkeit (z.B. Milch oder Wasser) aufkochen und anschließend nach Belieben mit frischen oder trockenen Früchten schmücken.
Das Lovely Porridge von Seeberger Müsliglück enthält nur Bio-Zutaten. Dazu gehören auch 2 % Himbeeren. Diese schmeckt man allerdings nur sehr dezent raus. Dennoch geben sie dem Porridge eine fruchtige Note. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Ich habe mich an die Zubereitungsempfehlung gehalten und mir reichte diese eine Portion aus um satt zu werden. Geschmacklich schmeckt das Lovely Porridge sehr lecker und schmeckt fruchtig-süß. Ich habe das Porrdige mit den mitgelieferten Seeberger Cranberries serviert, aber auch mal mit frischem Obst wie Bananen, Äpfel oder Himbeeren angerichtet. Sowohl Pur als auch mit Früchten schmeckt mir das Porridge sehr gut.
Die Seeberger Soft-Cranberries schmecken schön fruchtig und haben einen leicht säuerlichen Geschmack. Diese Cranberries sind ganze Früchte, nicht geschnitten, extra groß und soft. Da zusätzlicher Zucker enthalten ist, schmecken dieser etwas süßer. Auch andere getrocknete Cranberries sind oft zusätzlich gesüßt was mich persönlich nicht stört.
Schon gewusst? Cranberries enthalten viele sekundäre Pflanzenstoffe, die gut für die Haut sind. Der hohe Vitamin C Gehalt bringt unser Immunsystem auf Trab und Antioxidantien schützen unsere Zellen.
Seeberger Müsliglück gibt es in 16 verschiedenen Sorten, davon sind 3 Porridge Sorten erhältlich. Eine Packung enthält 400 g und kostet 3,99 €. Die Seeberger Soft-Cranberries enthalten 125 g und kosten 2,09 €. Die Produkte sind bereits überall im Handel erhältlich.

Insgesamt gefällt mir das Seeberger Müsliglück Lovely Porridge sehr gut. Obwohl ich nicht viel Müsli bzw. Porridge esse, konnte mich dieses überzeugen. Die Zubereitung ist schnell und einfach und das Porridge lässt sich nach eigenen Wünschen anrichtet z.B. mit frischen oder getrocknetem Obst. Auch die Cranberries schmecken schön saftig und fruchtig und beides zusammen ergibt eine leckere und sättigende Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen