Dienstag, 6. Februar 2018

Senseo Café Latte Vanilla

Kaffee gibt es bereits in verschiedenen Sorten, als Spezialitäten und Zubereitungsweisen und ist heute nicht mehr wegzudenken. Warum nicht auch eine Kaffeespezialität in Form eines praktischen Pads? Gibt’s nicht – gibt’s doch! Von Senseo gibt es jetzt ganz neu den Senseo Café Latte Vanilla, welchen ich euch heute vorstelle.

„Der Senseo Café Latte Vanilla verführt mit seinem sanften und runden Aroma. Der köstliche Milchgeschmack, die feine Vanillenote und der cremige Milchschaum runden den Genuss ab.“

Die Packung des Senseo Café Latte Vanilla ist schön hell und übersichtlich gestaltet. Mit der gelben Farbe erhält die Sorte ihre eigene Kennzeichnung im Senseo Sortiment. So hebt sich das Produkt von den anderen Geschmacksrichtungen ab, welche auch ihre eigene Farbe haben. Die Packung enthält insgesamt 8 Pads, welche man aus der Packung entnehmen kann.
Der Senseo Café Latte Vanilla befindet sich in praktischen Pads aus Filterpapier, die einen frisch gebrühten Kaffee Tasse für Tasse ermöglichen. Die Zubereitung ist ganz simpel. Das Pad in den Padhalter für 2 Tassen einlegen und den Knopf für 1 Tasse drücken. Anschließend den zubereiteten Café Latte Vanilla genießen. Auf der Arbeit trinke ich am Tag zwei Tassen Padkaffee und immer in anderen Geschmacks-richtungen. Für mich sind Pads auf der Arbeit einfach nicht wegzudenken, da ich mir so meinen Kaffee selbst machen kann wie er mir schmeckt. Geschmacklich ist der Café Latte Vanilla ganz in Ordnung, aber einen großen Unterschied konnte ich zum normalen Café Latte nicht herausschmecken. Der Kaffee und die Milch konnte man gut herausschmecken, vermisst habe ich die Vanillenote. Diese ließ sich nicht wirklich rausschmecken, was ich sehr schade finde.
Der Senseo Café Latte Vanilla ist bereits überall im Handel erhältlich. Eine Packung mit 8 Pads enthält 92 g und kostet ca. 2,79 €.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass der Senseo Café Latte Vanilla in der Zubereitung einfach und unkompliziert ist. Geschmacklich konnte er mich nicht ganz überzeugen, da meiner Meinung nach die Vanillenote fehlte bzw. die Vanille nicht ganz zur Geltung hervor kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen