Sonntag, 28. Januar 2018

Emsa TURBOLINE Kräuter- und Gemüseschneider

Ich liebe es, zu kochen und zu backen und ständig neue Rezepte auszuprobieren. Manchmal benötigt man aber hierfür auch innovative Küchengeräte, die einem die Vorbereitung und das Kochen erleichtern. Ich durfte den Emsa TURBOLINE Kräuter- und Gemüseschneider ausprobieren, der die Zubereitung erleichtern soll.
„Mit dem TURBOLINE Gemüseschneider ist turboschnelles Zerkleinern von Gemüse, Kräutern und Obst kinderleicht.“

Technische Besonderheiten:

  • Turboschnelles Zerkleinern von Gemüse, Kräutern & Obst 
  • Ergonomischer Seilzug mit Soft-Touch Griff 
  • Kein Stromanschluss oder Batterie nötig 
  • Patentiertes Klingensystem: besonders effizient durch schwenkbare Klingen. 
Bisher habe ich keinen anständigen Zerkleinerer verwendet, meist ein Pürierstab, Mörser oder doch mit Hand und Messer zerkleinert. Mit dem Emsa TURBOLINE Kräuter- und Gemüseschneider soll dies nun anders sein. Er soll sich ideal zum frischen Zubereiten von Pesto, Dips, Smoothies, Müsli oder auch Kleinkindnahrung eignen.
Der Schneidebehälter hat ein Fassungsvolumen von 0,9 L und besitzt einen Durchmesser von 14 x 14 cm. Für die Verwendung des Schneiders ist kein Strom oder Batterie notwendig, da dieser mit der eigenen Muskelkraft angetrieben wird. Das Messer wird mit einem Seilzug mit Soft-Touch Griff betrieben. Für eine leichte Reinigung ist der Kräuter- und Gemüseschneider auch spülmaschinenfest.
Damit das Messer in Gang gesetzt wird, muss man nur am Griff ziehen und den Behälter mit einer Hand festhalten. Wie klein man sein Schneidegut haben möchte kann man mit dem Abstandhalter an den Klingen einstellen. Aber Vorsicht! Die Messer sind sehr scharf, so dass man beim Reingeben und Entnehmen aufpassen sollte. Auch nach mehrfacher Verwendung sind die Klingen noch scharf und auch rostfrei. Mit dem Turboline Kräuter- und Gemüseschneider habe ich verschiedenes zerkleinert. Gurken, Tomaten und sogar Äpfel wurden mit ein paar Griffzügen problemlos zerkleinert. Mit Zwiebeln habe ich so beim schneiden keine Probleme, aber auch diese hat der Gemüseschneider schön zerkleinert. Ein leckeres Bruscetta ließ sich ebenfalls mit dem Kräuter- und Gemüseschneider zaubern. Bedenken hatte ich jedoch beim zerkleinern von Nüssen, da ich Angst hatte, dass diese die Messer stumpfen. Aber ganz im Gegenteil, denn die Messer haben die Walnüsse super zerkleinert und sind danach noch weiterhin scharf geblieben.
Der Emsa TURBOLINE Kräuter- und Gemüseschneider ist Online sowie im Handel ab einen Preis von 30 € in der Farbe Weiß/Grün erhältlich.

Insgesamt bin ich mit dem Emsa Turboline Kräuter- und Gemüseschneider sehr zufrieden. Die Zutaten werden wirklich zerkleinert und nicht matschig. Auch härtere Lebensmittel wie Nüsse schafft der Schneider. Die Messer sind nach mehrfacher Benutzung und Reinigung immer noch sehr scharf und arbeiten präzise. Das Zerkleinern geht mit dem Emsa Turboline Kräuter- und Gemüseschneider wirklich ohne große Mühe und Kraftaufwand. Ich kann diesen kleinen Küchenhelfer weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen