Freitag, 22. Dezember 2017

sebamed Baby & Kind Wundcreme mit Calendula

Wir wollen immer das Beste für unsere Kinder und vor allem, dass es ihnen gut geht. Doch wenn das Kind leidet, leiden wir natürlich mit. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Produkten, die uns dabei helfen, dass es den Kleinen gut geht. Heute möchte ich euch die sebamed Baby & Kind Wundcreme mit Calendula vorstellen, die für Kinder mit empfindlicher Haut geeignet ist.
„Die Intensivpflegeformel mit Calendula wirkt hautberuhigend und lindernd bei Reizungen und Rötungen im Windelbereich. Ein reichhaltiger Pflegekomplex spendet intensiv Feuchtigkeit und fördert den Heilungsprozess.“

Die Wundcreme von sebamed enthält einen reichhaltigen Pflegekomplex, der intensiv Feuchtigkeit spendet. Sie hilft der Haut dabei, diese vor Reizfaktoren zu schützen. Der pH-Wert von 5,5 fördert die Entwicklung des natürlichen Hautschutzmantels. Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt. 
Calendula – was ist das? Calendula ist eine Heilpflanze und auch unter dem Namen Ringelblume bekannt. Die positiven Wirkungen der Pflanze auf empfindliche und geschädigte Haut sind in der traditionellen Heilkunde und modernen Medizin anerkannt. Calendula blüht von Juni bis September und hat eine hautberuhigende Wirkung. Auf natürliche Weise leistet der Blütenextrakt einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung und Linderung von Reizungen und zur Regeneration geschädigter Haut.
Die Wundcreme haben nicht wir dieses mal ausprobiert, sondern meine kleine Nichte, die demnächst 2 Jahre alt wird. Ich kenne es noch selbst zu gut, wie es ist, wenn das eigene Kind unter Hautreizungen leidet und man Anfangs nicht wusste woher es kam. Bei meiner Nichte ist dies auch der Fall und daher ist das Produkt genau für sie richtig.
Von der Konsistenz her ist die Wundcreme etwas dünnflüssig und recht ergiebig. Dadurch das die Wundcreme so ergiebig ist, benötigt man nicht so viel. Die sebamed Baby & Kind Wundcreme enthält kein Parfum, besitzt aber dennoch einen leichten und angenehm frischen Duft. Diese lässt sich sehr gut auf die geröteten und wunden Stellen auftragen und zieht gut ein. Meine Schwägerin hat die Wundcreme der kleinen täglich drauf gemacht und konnte auch eine Verbesserung feststellen. Die betroffenen Stellen waren nicht mehr so stark gerötet und vor allem nicht mehr wund. Mit der Wirkung ist meine Schwägerin zufrieden und auch, dass die Haut sich von meiner Nichte wieder gut regeneriert. Sie hat die Creme ebenfalls gut vertragen.
Die sebamed Baby & Kind Wundcreme mit Calendula beinhaltet 75 ml und ist bereits zu einem Preis von 7,95 € im Handel erhältlich.

Insgesamt kann ich aufgrund der Erfahrungen meiner Schwägerin die sebamed Baby & Kind Wundcreme mit Calendula weiterempfehlen. Die Wirkung ist klasse, sorgt für eine Regeneration der Haut, ist sanft zur Haut und vor allem hautverträglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen