Mittwoch, 8. November 2017

Dr. Oetker Gelierzucker

Eine Konfitüre oder Marmelade zum Frühstück darf bei den meisten zum Frühstück nicht fehlen, wie bei uns auch. Noch besser schmeckt sie natürlich selbstgemacht. Heute möchte ich euch die Gelierzucker von Dr. Oetker Erdbeerkonfitüre und Beeren Konfitüre & Gelee vorstellen.
„Es sind die speziell auf den Säure- und Wassergehalt der Früchte abgestimmten Rezepturen dieser beiden Gelierzucker, die für die optimale Konsistenz und den optimalen Fruchtgeschmack Ihrer Konfitüren und Gelees sorgen.“

Die beiden Gelierzucker kommen in einem „Papiertütchen“ daher. Dessen Design ist schön farbig, auffällig und übersichtlich gestaltet. Hier sieht man gleich welcher Gelierzucker für welchen Typ geeignet ist. Auf beiden Packungen befindet sich gleich noch ein Rezept, welches man direkt ausprobieren kann.
Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre

„Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre.“
Für eine Erdbeerkonfitüre mit dem Dr. Oetker Gelierzucker benötigt man 1000 g frische oder auch tiefgekühlte Erdbeeren. Hier habe ich einen Kilo an frischen Erbeeren gekauft und verarbeitet. Diese habe ich gewaschen, entstielt, in kleine Viertel zerkleinert und im Topf püriert. Anschließend habe ich den Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre hinzugegeben und unter ständigem umrühren 3 Minuten sprudelnd gekocht. Danach habe ich die Konfitüre in Einmachgläser umgefüllt und abkühlen lassen. Das Ergebnis? Super leckere und selbstgemachte Erdbeerkonfitüre. Die Zubereitung ging ganz fix, einfach und das wichtigste ist, dass ich weiß, was in meiner Konfitüre steckt.

Dr. Oetker Gelierzucker für Beeren Konfitüre & Gelee

„Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Himbeeren, Bombeeren und Johannisbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer selbstgemachten Beerenkonfitüren und –Gelees.“
Mit einer Packung des Gelierzuckers kann man aus 1000 g frischen oder auch tiefgekühlten Beeren bzw. aus 750 ml Saft ganz einfach und sicher Konfitüren und Gelees selbst zaubern. Die Zutaten dieses Gelierzuckers sind mit einer Mischung aus Zucker, Citronensäure und Pektinen genau für diese Beere abgestimmt. Um meine eigene Beeren Konfitüre herzustellen habe ich hier einen Kilo tiefgekühlten Beerenmix (Mix aus Heidelbeeren & Himbeeren) gekauft. Die Zubereitung der Konfitüre ging genau so schnell und einfach wie bei der Erdbeerkonfitüre. Hier reichte die Konfitüre ebenfalls für 6 x 200 g Gläser aus. Das Endergebnis ist ebenfalls wie die Erdbeerkonfitüre einfach nur lecker. Die Konfitüre ist schön fruchtig und süß.

Die Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre sowie für Beeren Konfitüre & Gelee sind bereits im Handel erhältlich. Eine Packung enthält 500 g und kostet ca. 1,59 €.

Insgesamt gefällt mir der Dr. Oetker Gelierzucker sehr gut. Die Zubereitung ist ganz einfach und am Ende hat man seine eigene Konfitüre hergestellt. Sie schmeckt schön fruchtig und süß und das gute ist, dass man weiß, was auch darin steckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen