Mittwoch, 16. August 2017

Schwarzkopf Color Expert Coloration

Von Zeit zu Zeit ändert man gerne seinen Look, aber auch seine Frisur und dessen Farbe. Mit der neuen Schwarzkopf Color Expert Coloration kommt nun die erste Heimcoloration mit der Omegaplex Technologie, welche ich ausprobiert habe.
"Dank der Omegaplex Anti-Haarbruch Technologie von Color Expert gehören Kompromisse der Vergangenheit an. Sie können alles in einem haben – extra langanhaltende Farbe, 100% Grauabdeckung und sichtbar verbesserte Haarqualität*.“

Innovation – Omegaplex. Colorationen beanspruchen das Haar. Dank der professionellen Anti-Haarbruch Technologie Omegaplex wird das Haar während der Anwendug gepflegt. Mikro-Bindungen halten die Haarfasern im Haar zusammen und geben dem Haar Schutz und Kraft. Beim Colorieren können diese Bindungen brechen und genau hier schützt & stärkt die Omegaplex Technologie diese Mikro-Bindungen vor Schäden.

Produktinformationen:

  • Bis zu 90 % weniger Haarbruch* 
  • Verbesserte sichtbare Haarqualität* 
  • Leicht zu entwirrendes und umfassend gepflegtes Haar
  • Extra langanhaltende Farbintensität. (*vs. unbehandeltes Haar)

Die Packung enthält ein Anti-Haarbruch Serum, die Color-Creme, eine Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion, 2 Sachets mit je einem Pflegeschutz und Pflegeauffrischer sowie ein paar Handschuhe.
Ich färbe mir schon seit einiger Zeit meine Haare, da auch bei mir die ersten grauen Härchen zum Vorschein kommen. Meist wechsel ich immer zwischen einem Dunkelbraun oder Schwarz. Hier habe ich mich für die Nuance 1.0 Schwarz entschieden. Bevor das eigentliche colorieren losgeht, ist es wichtig einen Allergietest 48h vorher auf eine Körperstelle durchzuführen. Dieser zeigte bei mir zum Glück keine Reaktion. Die Anwendung ist einfach und unterscheidet sich nicht von anderen Colorationen. Ein kleiner Unterschied ist hier, dass das Anti-Haarbruch Serum der Entwickleremulsion beigemischt wird. Die Farbe mit dem Zusatz in die Anwendungsflasche geben und kräftig schütteln bis sich alles zu einer geschmeidigen Creme vermischt. Bevor ihr mit dem colorieren anfängt, legt euch noch ein altes Handtuch über die Schultern, da man die Farbe sonst aus der Kleidung nicht mehr raus bekommt.
Die Coloration erfolgt auf trockenem und nicht gewaschenem Haar. Die Farbe wird nun von den Ansätzen her bis in die Spitzen verteilt und mit den Fingern einmassiert. Wie empfohlen habe ich die Farbe anschließend 30 Minuten einwirken lassen. Ein Brennen oder ein Juckreiz ist während der Einwirkzeit nicht entstanden. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, wird die Farbe ausgespült und zur Nachbehandlung den Pflegeschutz aufgetragen und anschließend ausgewaschen. Im Vorher/Nachher Vergleich ist die Farbe wirklich sehr dunkel und auch Tiefenschwarz was mir sehr gut gefällt. Von einem Dunkelbraun, welches ich vorher hatte, ist meine Haarfarbe nun satter und dunkler geworden. Meine Haare fühlen sich wieder weich an, sehen nicht geschädigt aus und sie glänzen nun auch schön. Meine grauen Härchen wurden auch gut abgedeckt, so dass diese auch nicht mehr zu sehen sind.

Die Schwarzkopf Color Expert Colorationen sind in insgesamt 19 Nuancen seit Februar 2017 für ca. 5,65 € im Handel erhältlich. Passend dazu gibt es noch die Color Expert Shampoo Farbversiegelung sowie die Color Farbversieglungskur.

Alles in allem bin ich mit der Schwarzkopf Color Expert Coloration sehr zufrieden. Die Anwendung ist sehr einfach und das Ergebnis ist klasse. Die Haare glänzen und fühlen sich nach der Anwendung weicher an und die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Wie lange die Grauabdeckung anhaltend wird, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Ich denke, dass man bei 19 Nuancen seinen Liebling finden wird.

1 Kommentar: