Samstag, 11. Februar 2017

Dermalogica Daily Superfoliant

Unsere Haut setzt sich täglich mit verschiedenen Einflüssen auseinander wie Luftverschmutzung, Stress, Umwelteinflüssen oder auch Krankheiten. Diese Einflüsse können ua. Feuchtigkeitsverlust oder Hautirritationen verursachen. Wichtig ist es, unsere Haut vor diesen Einflüssen zu schützen und zu pflegen. Mit dem neuen Dermalogica Daily Superfoliant soll dies nun möglich sein. Über die freundin Trendlounge darf ich das neue Produkt testen und habe dieses sowie 3 Luxus Pröbchen des Multivitamin Power Serums im Testpaket erhalten.
„Daily Superfoliant ist das erste hochwirksame Anti-Pollution-Produkt von Dermalogica, das gezielt den Zusammenhang zwischen Umweltverschmutzung und Hautalterung in den Fokus rückt.“

Wie wirkt denn genau Daily Superfoliant?
Das Daily Superfoliant ist ein Peeling, welches aus Puder besteht. Wenn das Puder in Kontakt mit Wasser kommt, wird dieses aktiviert und setzt drei bestimmte Wirkstoffe frei: Binchotan-Aktivkohle reinigt die Haut und absorbiert Umweltgifte; Niacinamid, Rotalgen und Tara-Fruchtextrakt bieten einen Schutz vor schädlichen Auswirkungen der Umwelt.

Und wie wird das Daily Superfoliant angewendet? Vor der Anwendung die Haut gründlich reinigen. Ein halber Teelöffel des Daily Superfoliant auf die nassen Handflächen geben und diese dann aneinander reiben. Hierbei entsteht eine cremige Konsistenz, welche auf die Haut mit kreisenden Bewegungen verteilt wird. Das Produkt soll ca. 1 Minute sanft einmassiert werden und anschließend wieder mit warmen Wasser abspülen.
Durch die eckige Verpackung sieht das Produkt auf den ersten Blick edel und hochwertig aus. In der Verpackung befindet sich eine weiße Flasche, welche das Daily Superfoliant enthält. Ebenfalls dabei ist eine Beschreibung des Produktes in mehreren Sprachen. Die Flasche ist sehr schlicht gehalten und wirkt einfallslos. Die Versiegelung auf dem Deckel lässt sich anfangs schlecht lösen, aber irgendwann hat man einen Trick heraus.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und einen halben Teelöffel des Daily Superfoliant in meine nassen Hände gegeben und dieses dann zum Peeling verrieben. Dies ging wirklich schnell und hier war ich doch überrascht, dass aus dem feinen Pulver ein Peeling entsteht. Dieses ist sieht gleich grau und doch auch kohlig aus. Die Dosierbarkeit ist leider sehr schlecht, da aus der Öffnung entweder zu viel oder zu wenig vom Pulver herauskommt. Der Duft ist wirklich sehr erfrischend und leicht zitronig. Das selbstgemachte Peeling lässt sich sehr leicht auf das Gesicht auftragen und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an, fast wie eine Gesichtsmaske. Die Augenpartie unbedingt aussparen, da es hier doch ganz schön in den Augen brennen kann! Mit lauwarmen Wasser lässt sich das Peeling gründlich abspülen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist super. Die Haut fühlt sich total weich, gut durchblutet und sehr gut gereinigt an. Das Hautbild hat sich auch nach einigen Anwendungen ganz leicht verfeinert.
Dermalogica Multivitamin Powe Serum

Nach der Anwendung mit dem Peeling habe ich das Multivitamin Power Serum verwendet, welches als Pröbchen im Testpaket enthalten war. Die Konsistenz des Serums ist fest und dick und der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Das Auftragen ist leicht und trotz der festen Konsistenz zieht das Serum schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keinen fettigen Film und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und lässt sie weich und glatt aussehen.

Das Dermalogica Daily Superfoliant ist seit Februar 2017 erhältlich. Eine Flasche des Superfoliant enthält 57 g und kostet stolze 72 €. Erhältlich ist dieses im Dermalogica Online Shop sowie in Hautpflegezentren und Kosmetikinstituten.

Insgesamt gefällt mir das Puder-Peeling von Dermalogica gut. Meine Haut fühlt sich jedes mal weicher, glatter und gepflegter an. Ich habe das Peeling alle 2 Tage verwendet und die Dose ist noch voll. Negativ finde ich das Design des Peelings, da dieses recht einfallslos aussieht und auch die Aufmachung bzw. Dosierung schlecht ist. Zwar ist der Preis recht happig, aber wer sich und seiner Schönheit mal was gönnen möchte, kann dies mit dem Daily Superfoliant machen.

1 Kommentar:

  1. Vor allem Luftverschmutzung ist ja wirklich schlecht für die Haut. Leider wirds immer schlimmer! Meine Humidity Sensors messen schlechte Luftwerte... LG

    AntwortenLöschen