Sonntag, 15. Januar 2017

Farmer´s Snack Studentenfutter mit Granatapfel

Wer kennt ihn nicht den kleinen Hunger? Oft greift man zum knabbern an Salzgebäck oder Schokolade, aber warum nicht auch an eine gesunde Alternative wie Nüsse? Heute stelle ich euch von Farmer´s Snack das Studentenfutter mit Granatapfel vor.
„Unser neues Studentenfutter mit Granatapfel ist eine fruchtige Mischung aus gesunden Rohwaren aus verschiedensten Ursprungsländern dieser Welt.“

Farmer´s Snack wurde 1971 unter dem Namen avocado GmbH als reiner Importhandel gegründet und 1990 wurde die Marke Farmer´s Snack auf dem deutschen Markt eingeführt. Die innovative Produktentwicklung ist das Herz der Firma, welche sich heute in hoch anspruchsvollen Produkten widerspiegelt. 2016 feierte das Unternehmen das 45 jährige bestehen und ist spezialisiert auf getrocknete Früchte und Nüsse aller Art.

Die Packung sowie dessen Design fallen direkt ins Auge und mir gefällt diese sehr gut. Die goldglänzende Verpackung wirkt hochwertig und durch das Bild des Studentenfutters auf der Vorderseite, kann man sehen was enthalten ist. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Packung wiederverschließbar ist durch einen Streifen auf der Packungsrückseite. So muss man nicht das Studentenfutter auf einmal verzehren und es behält bis zum nächsten Knabbergenuss seine Frische.

Hinweis für Allergiker: Das Produkt enthält Schalenfrüchte (Cashewkerne, Mandeln blanchiert, Pecanusskerne).

Die Nussmischung gefällt mir sehr gut und ist perfekt zusammengestellt und auch die Idee mit Granatapfel gefällt mir gut. Die Mandeln, Cashewkerne und Pecanusskerne sind sehr knackig und frisch. Die Weinbeeren und Kirschen kommen in der Mischung gut hervor und schmecken sehr lecker. Hier könnten nach meinem Empfinden mehr Kirschen enthalten sein. Die Mischung schmeckt überhaupt nicht zu süß. Der Kern Im Granatapfel stört ein wenig beim kauen und man kann die Frucht nicht wirklich rausschmecken, da diese ja getrocknet ist.

Eine Packung des Farmer´s Snack Studentenfutter mit Granatapfel enthält 140 g und kostet ca. 2,95 €.

Insgesamt gefällt mir das Farmer´s Snack Studentenfutter mit Granatapfel ganz gut. Die Mischung ist in Ordnung und auch nicht zu süß. Die Granatapfelkerne sind hier doch etwas störend und frisch schmeckt mir Granatapfel besser. An sich eine gute Idee und das Produkt ist auch mit Wiederverschluss frisch und knackig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen