Sonntag, 28. August 2016

Nature Valley Crunchy Riegel

Ein Müsliriegel ist der perfekte Begleiter, egal ob auf den Weg zur Arbeit, am See oder für den kleinen Hunger. Neu auf dem deutschen Markt sind die Nature Valley™ Crunchy Riegel, welche ich über brandnooz in den Sorten Oats&Berries, Oats&Honey und Canadian Maple Sirup testen durfte.
„Die Kraft der Sonne, bestes Vollkorn und wertvolle Zutaten sind das Geheimnis der einzigartig knusprigen Nature Valley Crunchy Riegel!“

Wer oder was ist Nature Valley? Knusprig gebackenes Müsli schätzte man bereits im 19. Jahrhundert als gesundes und leckeres Frühstück. Die Idee gebackene Cerealien als Riegel anzubieten entstand erst 1972 unter dem Namen Nature Valley und eroberte ab 1975 den amerikanischen Markt und ist seitdem die Nr. 1 und Weltmarktführer in über 60 Ländern.

Was ist so besonders an den Nature Valley Crunchy Riegel? Die Nature Valley Crunchy Riegel sind nicht zu süß, einzigartig knusprig und besonders langanhaltend im Genuss. Sie sind natürlich frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen und koscher und halal zertifiziert.
Nature Valley Crunchy Oats & Honey

„Mit 59 % Vollkornanteil bin ich der Knusperklassiker! Echter Honig und knusprig gebackener Vollkorn-Hafer machen mich zum unbestrittenen Liebling unter den Crunchy Riegeln!“
Der Klassiker von Nature Valley schmeckt gut. Man kann hier einen leichten Honig-Geschmack herausschmecken und auch die Haferflocken stehen im Vordergrund. Die Riegel sind sehr knusprig, sind nicht zu süß und schmecken auch nicht künstlich. Im ersten Moment wirkt der Riegel etwas trocken, was aber beim Verzehr nicht der Fall war.

Nature Valley Crunchy Canadian Maple Sirup

„Du magst es weniger süß? Dann bin ich genau richtig für Dich! Echter kanadischer Ahornsirup und naturbelassene Vollkorn-Haferflocken geben mir den besonderen Geschmack und den richtigen Biss!“
Die Crunchy Riegel Canadian Maple Sirup sind ebenfalls sehr knusprig und schmecken durch den Sirup nicht künstlich. Durch den Sirup schmeckt der Riegel etwas süßer, aber auch nicht zu süß. Auch hier kann man die Haferflocken und den Sirup gut herausschmecken. Bisher für mich ein einmaliges Geschmackserlebnis für ein Müsliriegel!
Nature Valley Crunchy Oats & Berries

„Ich bin das jüngste Mitglied der Nature Valley Crunchy Familie. Ich überzeuge nicht nur durch den unglaublichen Vollkorn-Crunch, sondern vor allem auch durch meine fruchtigen Cranberry-Stückchen!“
Oats & Berries ist die neuste Sorte im Nature Valley Sortiment. Diese Sorte ist ein toller Früchte-Müsliriegel! Die Riegel schmecken schön fruchtig und man kann hier deutlich die Cranberrys herausschmecken, aber auch hier den Vollkorn-Crunch. Wie beide anderen Sorten ist auch Oats & Berries sehr knusprig, nicht zu süß und auch die Cranberrys sind nicht künstlich, sondern einfach nur lecker!

Die Nature Valley Crunchy Riegel enthalten pro Packung jeweils 5 x 2 Riegel und kostet ca. 1,99 €. Die Crunchy Riegel sind auch als einzelnen Doppelpack mit 2 Riegel (42 g) erhältlich und kostet ca. 0,69 €. Ebenfalls ist noch die Sorte „Oats & Chocolate“ erhältlich, welche nicht enthalten war.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Nature Valley Crunchy Riegeln. Diese sind schön knusprig, nicht zu süß, einfach lecker, sättigen und krümmeln etwas. Im Vergleich zu anderen Müsliriegeln schmecken diese super nach Vollkorn und Hafer, was sie natürlicher macht. Ein perfekter Riegel für Unterwegs, für Zwischendurch oder zum Frühstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen