Sonntag, 8. Mai 2016

Exquisa Der Cremig-Feine

Als Nachtisch oder für Zwischendurch darf es gerne mal auch ein Joghurt oder eine Quark Speise sein. Dank des Lisa Freundeskreis durfte ich die neue Joghurt Quark Creme von Exquisa testen – Exquisa Der Cremig-Feine. In meinem großen Paket befanden sich 12 gekühlte Becher Exquisa Der Cremig-Feine.

Im Testpaket waren enthalten:

  • 4 x Exquisa Der Cremig-Feine „Limone“ 
  • 4 x Exquisa Der Cremig-Feine „Himbeere“ 
  • 4 x Exquisa Der Cremig-Feine „Mango“ 
  • 2 x Lisa Zeitschrift

„Löffel für Löffel ein Genuss: Mit der neuen Produktreihe „Der Cremig-Feine“ sorgt Exquisa für Abwechslung im Kühlregal. Die feine Joghurt-Quark-Creme bietet den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack bei 3,5% Fett und ist dabei besonders cremig gerührt und extra fruchtig.“

Die Joghurt-Quark-Creme befindet sich in einem großen 470 g Becher, welcher mit einem Plastikdeckel wiederverschließbar ist. Der Becher besitzt eine familienfreundliche Größe. Das Design der Becher gefällt mir sehr gut, da hier sich die unterschiedlichen Sorten voneinander abheben und diese auf dem Deckel sehr gut zu erkennen sind. Die wichtigsten Produktinformationen befinden sich an der Seite des Bechers.

Exquisa Der Cremig-Feine „Limone“

„Feine Joghurt-Quark-Creme mit dem erfrischend-leckeren Geschmack von Limonen sorgt für fruchtigen Genuss zu jeder Zeit.“
Die Konsistenz der Quark-Creme ist etwas fest, aber auch sehr cremig. Der Cremig-Feine Limone schmeckt cremig, ist nicht zu süß und man kann die Limone gut herausschmecken, ohne säuerlich zu sein. Hier würde ich mir wünschen, dass die Creme noch ein klein wenig intensiver nach Limone schmecken könnte. Diese Sorte finde ich besonders für den Sommer sehr erfrischend durch die leichte Zitronennote.

Exquisa Der Cremig-Feine „Mango“

„Fruchtig-frische Mangos, kombiniert mit feiner Joghurt-Quark-Creme sorgen für exotischen Genuss.“
Der Cremig-Feine Mango von Exquisa hat mir von allen drei Sorten am besten geschmeckt. Die Süße ist völlig in Ordnung und man kann hier deutlich den Geschmack von Mango herausschmecken, welcher auch nicht künstlich wirkt. Sie ist cremig, leicht und einfach lecker. Am besten hat mir Exquisa Der Cremig-Feine Mango pur geschmeckt, aber auch aufgepeppt mit etwas Obst schmeckt dieser sehr lecker und fruchtig.
Exquisa Der Cremig-Feine „Himbeere“

„Ausgewählte Himbeeren in Kombination mit einer feinen Joghurt-Quark-Creme für fruchtig-frischen Genuss.“
Auch diese Sorte ist von der Konsistenz her fester und cremiger. Man kann hier deutlich die Himbeeren herausschmecken ohne das es gleich künstlich schmeckt. Der Cremig-Feine Himbeere schmeckt cremig leicht, süß und fruchtig. Ich habe die Hmbeere-Quark-Creme im Müsli probiert aber auch pur ist sie ein wahrer Genuss.
Neben den Sorten Himbeere, Limone und Mango reihen sich noch die Sorten Bourbon Vanille und Erdbeere in die Familie von Exquisa Der Cremig-Feine ein. Ein Becher enthält 470 g und kostet ca. 1,79 €.

Insgesamt gefallen mir die Exquisa Der Cremig-Feine Sorten sehr gut. Alle drei Sorten konnten mich im Geschmack und in ihrer Cremigkeit überzeugen und sie sind frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen. Mit der Joghurt-Quark-Creme kann man viele leckere Desserts oder einen Kuchen zaubern. Auch unsere Mittester sind von den Produkten begeistert, auch wenn jeder einen anderen Favoriten hat. Bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen