Sonntag, 13. März 2016

MinusL Sahne zum Kochen 15 % Fett

Von MinusL habe ich vor kurzem ein neues Testprodukt zugesendet bekommen. Hierbei handelt es sich um die MinusL Sahne zum Kochen 15 % Fett. Erhalten habe ich 2 Päckchen der MinusL Sahne zum Kochen.
„Voller Geschmack bei nur 15 % Fettgehalt - das macht die MinusL Sahne zum Kochen zu einem perfekten Küchenhelfer egal ob zum Kochen, Verfeinern oder Abschmecken.“

Die MinusL Sahne zum Kochen befindet sich in einem kleinen TetraPack. Dank des Verschlusses kann man die benötigte Menge an Sahne entnehmen und die Packung wieder verschließen und in den Kühlschrank stellen. Das Design ist in den typischen MinusL Farben gestaltet. Besonders gut gefällt mir beim Design, dass die wichtigsten Informationen aufgedruckt sind und auch das Produkt gut zu erkennen ist.


Normalerweise koche ich nicht gerne mit viel Fett, aber die MinusL Sahne zum Kochen hat mich sehr neugierig gemacht, ob es auch hier einen guten Sahnegeschmack geben wird. Der Test hat mich dann überzeugt. Die Sahne hat eine sehr cremige Konsistenz und zaubert einen sahnigen Geschmack ins Essen. Was man nicht benötigt kann man dank des Verschlusses wieder gut verschlossen in den Kühlschrank stellen und beim nächsten mal wieder verwenden. Im Gegensatz zur normalen Sahne ist die Sahne zum Kochen von MinusL mit 15 % fettarm. Ich konnte diese sehr gut vertragen.

Ich habe mit der MinusL Sahne zum Kochen Tortellini in einer Champignon-Schinken-Sahnesauße gekocht. Dafür habe ich normalerweise die Rama Cremefine Lactosefrei verwendet. Auch die Sahne zum Kochen hat sich dafür sehr gut geeignet und der Geschmack ist sehr lecker.
Die MinusL Sahne zum Kochen 15 % Fett ist im Supermarkt erhältlich. Eine Packung enthält 200g und kostet ca. 0,89 €.
Alles in allem bin ich von der MinusL Sahne zum Kochen positiv überrascht. Die Sahne hat eine cremige Konsistenz und das Essen behält den typischen Sahnegeschmack und die Sahne ist dabei noch laktosefrei. Ich werde die Sahne definitiv nachkaufen.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an MinusL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen