Sonntag, 18. Oktober 2015

Barilla Pesto Rustico

Barilla hat vor kurzem ein neues Produkt mit gleich drei verschiedenen Sorten auf den Markt gebracht, dem Barilla Pesto Rustico in den Sorten Getrocknete Tomaten, Mediterranes Gemüse und Auberginen mit Kräutern. Für die Insider durfte ich die drei Pesto Sorten testen.
„Barilla Pesto Rustico: eine Komposition aus fein geschnittenem Gemüse und italienischen Kräutern, wie frisch zubereitet. Genießen Sie Barilla Pesto Rustico in den drei köstlichen Sorten: Mediterranes Gemüse, Getrocknete Tomaten & Aubergine mit Kräutern.“

Der Unterschied zum normalen Pesto ist, dass Barilla Pesto Rustico eine feinstückige Konsistenz besitzt und sichtbare Gemüsestückchen enthält. Das Geheimnis liegt in der Verarbeitung des Gemüses: Dieses wird gehackt statt zerrieben, um nicht nicht nur den Geschmack und das Aroma sondern auch die Konsistenz zu bewahren.
Barilla Pesto Rustico Mediterranes Gemüse

„Saftige Tomaten, rote und gelbe Paprika und schmackhafte Zucchini. Genießen Sie die perfekte Mischung aus feinstem Gemüse! “

Schon von Außen erkennt man, dass das Pesto eine schöne rote Farbe hat und sehr stückig ist. Ich bin vom Pesto Rustico Mediterranes Gemüse sehr angetan. Das Pesto schmeckt frisch und kräftig nach Paprika. Die Stückchen im Pesto sind recht knackig. Die Konsistenz ist ölig und flüssig .Man könnte meinen, dass in diesem Glas fein gehacktes Antipasti enthalten ist. Das Pesto Rustico eignet sich auch super, um Bruschetta zuzubereiten. 
Barilla Pesto Rustico Getrocknete Tomaten

„Barilla Pesto Rustico Getrocknete Tomaten wird mit ausgewählten Kräutern aus der italienschen Küche verfeinert. Überzeugen Sie sich vom fruchtig-aromatischen Geschmack!“

Auch das Pesto Rustico Getrocknete Tomaten ist schön stückig, ölig, flüssig und besitzt eine schöne rote Farbe. Beim Öffnen des Glases duftet es nach leckeren Tomaten. An diesem Pesto gefällt mir, dass die stückigen Tomaten saftig sind auch auch Zwiebeln enthalten sind. Geschmacklich hat mich das Pesto nicht so ganz überzeugt, da es mir einfach nicht intensiv genug schmeckte.

Barilla Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern


„Auberginen verfeinert mit Basilikum und Oregano sorgen für einen ausgewogenen Geschmack. Erleben Sie die mediterrane Vielfalt! “

Die Optik des Pesto Rustico sieht ein wenig seltsam aus, was daran liegt, dass Aubergine zerstückelt nicht so gut aussieht. Der Duft ist beim Öffnen des Glases sehr lecker und einladend. Das Pesto ist schön ölig und auch flüssig. Geschmacklich schmeckt das Pesto mediterran und auch nicht zu stark nach Auberginen. Besonders gut gefallen mir die kleinen Stückchen im Pesto, aber auch das eine kräftige Knoblauchnote enthalten ist. 
Die Barilla Pesto Rustico Sorten sind bereits überall im Handel erhältlich. Ein Glas enthält 175 ml und kostet ca. 2,99 €.
Alles in allem bin ich mit den Barilla Pesto Rustico Sorten zufrieden. Geschmacklich sund alle drei Sorten lecker und die Konsistenz ist genau richtig. Die Stückchen verleihen dem Pesto das gewisse etwas. Die Zubereitung ist einfach, schnell und unkompliziert. Für einfallsreiche Rezepte , als schnelle Alternative oder auch als Bruschetta eignen sich die drei Sorten super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen