Sonntag, 25. Oktober 2015

Avery Zweckform Universal Etiketten 3490

Etiketten können bei vielen Dingen eingesetzt werden. Egal ob im Büro oder auch zum beschriften von Gläsern, Universal Etiketten können doch sehr praktisch sein. So durfte ich über trnd die Avery Zweckform Universal Etiketten 3490 testen. Für den Test erhielten wir 1 Universal Etiketten Paket sowie 15 Mustersets der Universal Etiketten mit Infoflyer zum weitergeben.
Die Firma Zweckform wurde 1946 gegründet. 1954 und 1958 erschienen die bekannten Klassiker auf den Markt – Quittungen und Etiketten. 1998 schloss sich Zweckform mit einem weiteren großen Büromaterialen Unternehmen zusammen – Avery Dennison. Dessen Gründer erfand 1935 das Selbstklebe-Etikett. Heute führt Avery Zweckform mehr als 1.500 verschiedene Artikel im Sortiment und ist unter anderem deutscher Marktführer bei Etiketten, Formularbüchern und Visitenkarten.

Hier einige Produktinformationen:

  • Top Klebekraft auf allen gängigen Oberflächen
  • Für alle gängigen Drucker wie Injekt-, Laser-, Farblaser-Drucker und für Kopierer geeignet. Für Laser-Drucker getestet und bestätigt durch TÜV Süd.
  • FSC zertifiziert – Papier aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern
  • QuickPEEL Abziehhilfe für einfaches Ablösen vom Druckbogen
  • Hitzebeständige Kleber und die Rundum-Sicherheitskante sorgen für staufreien Druckerdurchlauf
  • Unverbindliche Preisempfehlung: Avery Zweckform Universal-Etiketten 3490 für 13,95€
  • Einfach beschriften und selbst gestalten dank kostenlosen Avery Design & Print Software-Lösungen.

Die Avery Zweckform Universal-Etiketten kleben stark und zuverlässig auf Papier, Karton, Glas und Kunststoffen und können z. B. Für Briefe, Pakete, Geschenken oder auch Schnellheftern verwendet werden. Das optimierende Etikettenobermaterial nimmt von Injekt-Druckern ohne Verwischen die Druckertinte auf und sorgt für ein klares Druckbild.

Es gibt zwei Arten wie man die Etiketten selbst gestalten kann: entweder online oder die kostenlose Software downloaden. Ich habe mich entschieden, die Etiketten online auf der Internetseite von Avery Zweckform zu gestalten. Es werden viele schöne Vorlagen angeboten und das Bearbeitungsmenü ist ebenfalls einfach zu bedienen. Man kann viele Designs ausprobieren und das Endergebnis ausdrucken und auch für die spätere Wiedernutzung auf dem PC speichern.
Auch per Hand lassen sich die Universal Etiketten sehr gut beschriften. Zur Beschriftung habe ich einen Faserschreiber verwendet. Dieser ist nicht verwischt oder noch ausgelaufen. Das Schriftbild sieht sauber und ordentlich aus.

Insgesamt bin ich mit den Avery Zweckform Universal Etiketten sehr zufrieden. Das Schriftbild ist sauber und sehr klar, egal ob per Faserschreiber oder Drucker. Bei der Beschriftung der Etiketten ist nichts verschmiert oder verwischt. Die Etiketten lassen sich mühelos und ohne Rückstände wieder entfernen. Unsere Mittester waren ebenfalls sehr begeistert und haben die Etiketten auf der Arbeit oder im Haushalt zum Einsatz gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen