Donnerstag, 2. Juli 2015

Becel Gold mit feinem Buttergeschmack

Genuss und gleichzeitig was Gutes für den Körper tun, dass funktioniert leider nicht oft. Eine Margarine mit feinen Buttergeschmack verspricht dies. So darf ich aktuell für den Lisa Freundeskreis die Becel Gold testen. Für den Test habe ich 5 Pakete á 250 g der Becel Gold, Flyer sowie 2 Zeitschriften der Zeitschrift „Lisa“ erhalten.
„Das Gute in Becel Gold: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6).“ 
                        
Was steckt hinter „Becel“? Becel ist eine Marke des Unilever-Konzerns und wurde 1960 ins Leben gerufen. 1964 erschien die erste Becel Diatmargarine mit wenig gesättigten und mit vielen ungesättigten Fettsäuren. Seitdem werden die Produkte der Marke Becel auf der Basis der neusten Erkenntnisse der Wissenschaft immer weiterentwickelt. Heute enthalten die Becel Produkte mehrfach ungesättigte Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, welche sich positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken. Neben Margarine kann man von Becel u.a. noch Pflanzenöl, Wurstwaren oder auch Cuisine Pflanzencreme erwerben.

Wissenswertes zu Becel Gold:
  • Becel Gold ist eine Margarine mit feinen Buttergeschmack 
  • eignet sich als Brotaufstrich, zum Kochen und zum Backen 
  • enthält eine Kombination aus Sonnenblumen, Raps- und Leinöl 
  • Bece Gold enthält 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter
  • frei von Konservierungsstoffen
  • liefert einen Beitrag für ein gesundes Herz-Kreislauf-System 
Becel Gold befindet sich ein einer 250 g Packung. Das Design der Verpackung ist sehr ansprechend und deutet durch seine Gold-Weiße Packungsfarbe auf ein hochwertiges Produkt hin. Auf der Packung sind alle wesentlichen Produktinformationen vorhanden und sehr übersichtlich. Die Packung lässt sich mit dem Deckel leicht öffnen und wieder verschließen. Auf der Margarine befindet sich noch eine Schutzfolie, welche nochmals darauf hinweist, wo Becel Gold eingesetzt werden kann.
Ich war schon sehr gespannt wie die Becel Gold mit ihrem feinen Buttergeschmack schmecken wird. Was ich sehr positiv finde ist, dass die Margarine sehr streichfähig ist und direkt aus dem Kühlschrank verwendet werden kann. Bei der herkömmlichen Butter ist das Problem, dass diese direkt aus dem Kühlschrank hart und nicht streichfähig ist. Das ist hier eben nicht der Fall. Im Geschmack konnte ich tatsächlich einen feinen Buttergeschmack wahrnehmen. Als Brotaufstrich eignet sich Becel Gold super mit Wurst, Käse oder auch Marmelade. Ich habe Becel Gold noch zum Backen von Brownies verwendet. Hier habe ich normalerweise fast immer Margarine im Teig verwendet. Auch hier war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Brownies besaßen diesen feinen Buttergeschmack, so dass man denken konnte, dass diese mit normaler Butter gebacken wurden.

Becel Gold ist bereits im Handel erhältlich. Der 250 g Becher kostet ca. 1,49 €.

Insgesamt bin ich mit der Becel Gold sehr zufrieden. Den leichten Buttergeschmack kann man sehr gut herausschmecken, sie ist reich an ungesättigten Fettsäuren und die Margarine ist sehr streichfähig. Becel Gold ist nicht nur ein Genuss, sondern tut auch gleichzeitig etwas für mein Herz-Kreislauf-System.


1 Kommentar:

  1. Ist wirklich lecker. Koche jetzt ganz viel damit. Habe jetzt viel Zeit frei weil mein Business mit virtuelle datenräume viel erfolgreicher geworden ist.

    AntwortenLöschen