Samstag, 2. Mai 2015

MinusL Milchdrink Bourbon-Vanille, Milch-Haselnuss-Schnitten & Nuss-Nougat Creme

Seid langem leide ich wie viele andere auch unter Laktoseintoleranz. Da fällt es schwer ohne Laktasetabletten Milchprodukte zu verzehren. So habe ich vor kurzem von MinusL ein tolles Produktpaket zu gesendet bekommen. Dieses beinhaltete ein Glas 400 g Nuss-Nougat Creme, 1 Packung Milchdrink Bourbon-Vanille (250 g) und Milch-Haselnuss-Schnitten.
Wer oder was ist eigentlich MinusL? Die laktosefreie Marke MinusL wurde im Jahr 2001 gegründet. Die Marke gehört der OMIRA-Gruppe an. Bei den MinusL Produkten wird der Milchzucker durch ein spezielles Verfahren aufgespalten, so dass nur noch ein Laktosegehalt von weniger als 0,1 g / 100 g im Produkt enthalten ist. Aktuell bietet MinusL über 70 laktosefreie Produkte in großer Vielfalt an.

MinusL Milchdrink Bourbon-Vanille


„Fettarme, laktosefreie Milch kombiniert mit einer feinen Bourbon-Vanille-Note ergibt leckere MinusL Vanillemilch. Egal ob Schule, Beruf oder Freizeit unsere MinusL Vanillemilch im praktischen Trinkpäckchen eignet sich perfekt zum Mitnehmen.“


Den MinusL Milchdrink Bourbon-Vanille habe ich sofort als erstes probiert und war vom Geschmack mehr als überrascht. Die Vanillemilch schmeckt super lecker und richtig nach Vanille. Man könnte meinen, man trinkt geschmolzenes Vanilleeis. Die Milch schmeckt überhaupt nicht künstlich, ist nicht zu süß und besitzt ein tolles Verhältnis von Milch und Vanille. Das Trinkpäckchen enthält 250 ml und eignet sich sehr gut, um es Unterwegs mitzunehmen. Hier ist ein Strohhalm vorhanden, der den Trinkgenuss Unterwegs unvergesslich macht.












MinusL Milch-Haselnuss-Schnitte


„Die besondere Kombination von Schokolade, Waffel sowie Haselnuss- und Milchcremefüllung schmeckt Groß und Klein. Durch die praktische 4er Verpackung bieten sie auch unterwegs einen leckeren Genuss.“

Bisher kannte ich noch gar nicht die MinusL-Haselnuss Schnitten und habe mich sehr gefreut diese gleich mittesten zu dürfen. Bei den Milch-Haselnuss Schnitten kann man die Geschmackskomponenten gut herausschmecken. Die Waffel ist schön knackig und die Schokolade auf der anderen Seite ist zartschmelzend. Der Haselnussgeschmack ist nicht zu süß und man kann die Milch ebenfalls gut herausschmecken. Diese schmecken sehr lecker und bieten eine tolle Abwechslung, egal ob für Zuhause oder für Unterwegs. Die MinusL Milch-Haselnuss-Schnitten sind als 4er Packung erhältlich.
MinusL Nuss-Nougat Creme

„Genießen Sie laktosefrei! 13 % Haselnüsse sorgen für einen besonders intensiven Geschmack der pur oder auf Brot ein Genuss ist. Schon probiert: die Nuss-Nougat Creme eignet sich auch super zur Verfeinerung von Kuchen und Torten!“


Ehrlich gesagt war ich Anfangs doch etwas skeptisch, ob diese Nuss-Nougat Creme schmecken wird. Hier wurde ich dann doch positiv überrascht. Auch die Nuss-Nougat Creme ist sehr lecker. Die Haselnuss steht hier im Vordergrund und in Kombination mit der Schokolade, schmeckt die Nuss-Nougat Creme sehr lecker. Diese ist sehr cremig, nicht zu süß und lässt sich gut aufs Brot aufstreichen. Im Vergleich zu Nutella, schmeckt die Nuss-Nougat Creme natürlich etwas anders, hat aber den Vorteil, dass diese aus laktosefreier Magermilch hergestellt wird.
Die MinusL Produkte sind bei allen gängigen Lebensmittelhändlern erhältlich. Die MinusL Nuss-Nougat Creme kostet ca. 3,29€, die MinusL Bourbon-Vanillemilch ca. 0,65 € und die MinusL Milch-Haselnuss Schnitten 4x25 g ca. 1,79 €.

Alles in allem bin ich mit den mir zur Verfügung gestellten MinusL Produkten sehr zufrieden. Ich habe alle drei Produkte sehr gut vertragen. Die Produkte schmecken sehr gut und haben eine sehr gute Qualität. Es hat mich sehr gefreut, auch andere Produkte der Marke kennen zu lernen, da ich sonst die laktosefreie Milch von MinusL nur verwende.

Diese Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen