Sonntag, 10. Mai 2015

Jacobs Momente Espresso & Lungo Kapseln

Als Nespresso Maschinen Besitzer fällt es meist schwer im Handel die originalen Kapseln für die Maschine zu finden. Zum Glück gibt es viele Alternativen zu den Nespresso Kapseln. Für die Markenjury durfte ich die Jacobs Momente Kapseln Espresso und Lungo exklusiv testen. 

Ich habe ein tolles Paket mit folgendem Inhalt für die Nespresso Maschine bekommen:

  • 1Packung Jacobs lungo magnifico (á 10 Kapseln) 
  • 1 Packung Jacobs lungo delicato (á 10 Kapseln) 
  • 1 Packung Jacobs espresso classico (á 10 Kapseln) 
  • 10 Probiersets Jacobs Espresso & Lungo (á 3 Kapseln) 
„Mit Jacobs Kapseln gelingen intensive Espressos und aromatische Lungos auf Knopfdruck.“


Hier einige Produkinformationen zu den Jacobs Kapseln:
  • 6 verschiedene Espresso- und 4 verschiedene Lungo-Sorten 
  • Sicher und kompatibel für den Gebrauch in Nespresso Maschinen 
Wie gelingt mir die Zubereitung mit den Jacobs Kapseln? Die Kapsel nimmt man aus der Verpackung, legt sie wie gewohnt in die Nespresso Maschine ein und startet den Brühvorgang. Hier wird die Kapsel perforiert und unter Druck wird Wasser hindurchgepresst. So werden alle Aromen freigesetzt und der Espresso oder Lungo erhalten ihre schöne Crema. Wenn das gewünschte Getränk fertig ist, die verwendete Kapsel gleich entsorgen.

Tipp: Ein Espresso wird mit 40 ml Wasser und ein Lungo mit 100 ml Wasser hergestellt.

Jacobs lungo magnifico

„Für einen kraftvollen Genuss-Moment: Ein dunkel gerösteter Lungo mit einer köstlich rauchig-nussigen Note.“



Geschmacklich habe ich beim Lungo magnifico nichts auszusetzen. Der Kaffee schmeckt sehr kräftig und man kann die rauchig-nussige Note gut herausschmecken. Die Jacobs lungo magnifico Kapseln besitzen auf einer Skala von 3 und 10 eine Intensität von 8. Die Crema entwickelt sich sehr schön. Ein wirklich sehr leckerer, vollmundiger und nicht zu starker Kaffee.

Jacobs lungo delicato

„Für einen erlesenen Genuss-Moment: Ein ausgewogener Lungo, samtig und mit feinen Röstaromen.“


Im Gegensatz zum lungo magnifico ist der lungo delicato angenehm mild. Für Leute, die einen empfindlichen Magen haben, eignet sich diese Sorte sehr gut. Die Jacobs lungo delicato Kapseln haben eine Intensität von 6 und ist von allen drei Testsorten die „mildeste“. Auch hier ist die Crema schön ausgeprägt.


Jacobs espresso classico
„Für einen sinnlichen Genuss-Moment: Ein vielschichtiger Espresso mit balanciertem Bouquet.“


Nach dem Essen kam der Espresso classico grade recht. Für mich muss ein Espresso schön stark und vollmundig sein. Hier bin ich wirklich sehr überrascht, da der Espresso classico von der Stärke und vom Geschmack genau richtig ist. Die Jacobs espresso classico Kapseln besitzen eine Intensität von 7.
Die Jacobs Momente Kapseln sind seit September 2013 in verschiedenen Sorten überall erhältlich. Die UVP für eine Packung Jacobs Momente Espresso und Lungo (á 10 Kapseln) liegt jeweils bei 2,99 €.
Alles in allem konnten uns die Jacobs Momente Kapseln überzeugen. Geschmacklich konnten sie überzeugen und das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt genau. Es sind keine Probleme beim Verwenden der Jacobs Kapseln mit der Nespresso Maschine aufgetreten. Für mich sind diese eine tolle Alternative zu den Nespresso Kapseln. Als einzig negativ empfinde ich den etlichen Verpackungsmüll, der meines Erachtens überflüssig ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen