Sonntag, 8. Februar 2015

iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte

Über trnd haben wir die Möglichkeit bekommen die neuen iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte kennen zu lernen. Hierbei handelt es sich um Produkte aus der Tiefkühltruhe, welche wir selbst erwerben mussten. Ich habe gleich alle 8 Sorten zum probieren mitgenommen.

„Schnell und kinderleicht zubereitet: iglo Gerührt & Verführt bietet acht verschiedene Gerichte – jedes fertig in maximal 10 Minuten.“
Hier einige Produktinformationen:
  • Acht Pfannengerichte mit beliebten Rezepturen
  • In maximal 10 Minuten fertig
  • Frisch zubereitet mit hochwertigen und authentischen Zutaten – ohne Geschmacksverstärker
  • Sechs italienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte

iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marktführer unter den Marken in den Bereichen Gemüse und Fisch. Zu den erfolgreichsten Produkten von iglo zählen die iglo Fischstäbchen, der iglo Rahm-Spinat mit dem Blubb und das original iglo Schlemmer-Filet. Nun bietet iglo seit Oktober 2014 die neuen Pfannengerichte „iglo Gerührt & Verführt“ an.

Optisch gefällt mir das Verpackungsdesign gut. Das jeweilige Gericht kann man auf der Verpackung durch eine Abbildung gut erkennen. Durch die Farben wirkt die Verpackung edel. Alle nötigen Produktinformationen sind auf der Vorder- und Rückseite vorhanden.
Erhältlich sind die Gerichte als sechs italienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte. Die 1-Portionspackung enthält 350 g bei den Pastagerichten und 375 g bei den Reisgerichten. In maximal 10 Minuten sind die Gerichte in der Pfanne gerührt zubereitet. Alle acht Pfannengerichte enthalten keine Zusatzstoffe.

Die Zubereitung für die Pfannengerichte ist sehr leicht und unkompliziert. Das tiefgefrorene Gericht wird in eine Pfanne gegeben. Es muss nur noch Wasser hinzugegeben und gerührt werden. Wie viel Wasser für das jeweilige Gericht hinzugegeben werden muss, steht jeweils auf den Packungen.

Tagliatelle ai Funghi Porcini

„Frische Pasta in einer raffinierten Champignon-Steinpilz Sauce. Der feine Geschmack der Champignons und Steinpilze wird optimal von der frischen Pasta aufgenommen.“

Wenn man das Gericht in die Pfanne schüttet, fällt gleich auf, dass die Tagliatelle gebündelt sind. Man kann im tiefgefrorenen Zustand die restlichen frischen Bestandteile de Gerichtes erkennen wie z. B. Die Champignons. Etwas Wasser wird hinzugegeben und das Gericht wird stark erhitzt, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erhält. Die Sauce ist sehr cremig und reicht genau für die Menge Pasta aus. Die Sauce schmeckt gut, jedoch fehlt mir hier etwas Würze wie Pfeffer. Die Champignons sind in einer ausreichenden Menge vorhanden. Insgesamt schmeckt mir das Pfannengericht und die Sauce harmoniert zu den Tagliatelle und den Champignons.
Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio

„Eine raffinierte Ricotta-Spinat-Füllung in leckeren Tortelloni lässt Dich von Italien träumen. Mit Karotten und Broccoli in einer feiner Käse-Sahne-Sauce.“

Die Sauce schmeckt sehr gut und sahnig. Die Sauce ist gut gewürzt, dennoch habe ich diese noch etwas nachgewürzt. Die Füllung der Tortelloni schmeckt gut. Das Verhältnis von Tortelloni und Gemüse passt genau. Was mir an diesem Pfannengericht besonders gut gefällt, ist das Gemüse. Das Gemüse ist richtig knackig, nicht zu weich und richtig bissfest, wie frisches Gemüse eben.
Pappardelle alla Bolognese

„Eine köstliche Bolognese Sauce mit zart schmelzendem Mozzarella und frischer Pasta.“

Die Sauce schmeckt lecker und tomatig. Die Bolognese lässt sich gut herausschmecken. In Kombination mit den Pappardelle schmeckt das Gericht lecker. Die Sauce reicht für die Portion Nudeln genau aus. Auch die Pappardelle waren im tiefgefrorenen Zustand noch gebündelt, beim aufwärmen gingen diese auseinander.
Penne con Spinaci e Pomodoro

„Blattspinat in iglo-Qualität zusammen mit fruchtigen Cherry-Tomaten in einer leckeren Sauce, dazu Penne."

Schon vom Namen her bekommt man richtig Hunger drauf. Die Tomatenstücken sind sehr fruchtig und geben neben dem Spinat eine gute Qualität ab. Meiner Meinung nach hätte die Sauce noch etwas mehr gewürzt sein können, aber dafür hat man ja Salz und Pfeffer. Insgesamt aber schmeckte mir das Nudelgericht ganz gut.
Penne all´ Arrabbiata

„Köstliche Penne in einer fruchtig-pikanten Tomatensauce mit Auberginen und Paprika. Nach original italienischem Rezept – für ein kulinarisches Erlebnis zu Hause.“

Wenn ich immer Penne koche ist es mir wichtig, dass diese mit viel Sauce zubereitet werden. Bei den Penne all´ Arrabbiata ist das auch der Fall. Die Nudeln sind umgeben von einer fruchtig-würzigen Tomatensauce. Die Tomatensauce schmeckt sehr fruchtig und die Paprika sowie Auberginen-Stückchen verstärken den Geschmack. Jedoch fehlt mir für die berühmte „Arrabbiata“ die Schärfe, was ich Schade finde. Letztlich für mich nur ein Penne Gericht mit Tomatensauce.
Rigatoni alla Carbonara

„Rigatoni in einer leckeren Sahne-Sauce mit Speck nach einem original italienischen Rezept – für ein echte italienisches Erlebnis.“

Pasta alla Carbonara ist ebenfalls ein typisches italienisches Nudelgericht. Die Sahne-Sauce ist nach der Zubereitung sehr cremig und schmeckt natürlich auch sehr sahnig. Sie ist genau richtig gewürzt und der Käse in der Sauce ist ebenfalls genau richtig. Überraschend fand ich, dass die Speckwürfel eine gute Qualität hatten und nicht aus viel Fett bestanden.
Thai Hühnchen mit Basmati-Reis

„Duftender Basmati-Reis mit Hähnchenbrust und Paprika in einer Kokosnuss-Chili-Sauce. Inspiriert von der thailändischen Küche für ein köstliches Erlebnis bei Dir zu Hause.“

Sehr schön gefällt mir, dass es auch asiatische Reisgerichte in diesem Sortiment gibt. Das Hähnchenfleisch ist genügend vorhanden, jedoch ist dieses ungewürzt. Die Kokosnuss konnte man in der Sauce nicht herausschmecken und die Schärfe war nur leicht wahrnehmbar. Dominiert wird das Gericht mit Limettensaft und Zitronengras in Kombination einer leichten Schärfe. Leider konnte mich das Gericht nicht überzeugen, da ich hier höhere Erwartungen hatte. Wenigstens die Paprika und der Lauch waren schön bissfest und knackig.

Indisches Curry mit Hühnchen

„Duftender Basmati-Reis mit Hähnchenbrust, Erbsen und Spinat an einer leckeren Curry-Kokosnuss-Sau
ce. Der Geschmack Indiens in Restaurant-Qualität bei Dir zu Hause.“

Das Verhältnis von Reis, Erbsen, Spinat und Hähnchenbrust stimmt hier genau. Die Hähnchenbrust war sehr zart und auch gut gewürzt. Die leichte Curry-Schäfe war sehr gut herausschmeckbar und passte sehr gut zum Gemüse und zum Reis. Auch hier konnte man leider die Kokosnuss in der Sauce nicht herausschmecken. Insgesamt aber hat mir das Gericht gut geschmeckt.
Die iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte sind seit Oktober 201 im Handel erhältlich. Die UVP für die 1-Portionspackung (350 – 375 g) beträgt 2,99 €. Die 2-Portionspackung (700 – 750 g) kostet ca. 4,99 €.

Insgesamt gefallen mir die iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte ganz gut. Bei dem ein oder anderen Gericht fehlte mir etwas Würze, so dass man etwas nachwürzen musste. Die Gerichte sind schnell zubereitet und eine tolle Alternative, wenn man gerade wenig Zeit zum Kochen hat. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Portion eindeutig zu klein ist und dafür auch ein stolzer Preis verlangt wird. Die Qualität der Gerichte ist gut und genau das was man von iglo erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen