Sonntag, 23. November 2014

Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Duschgel und Body Lotion

Durch Friendstipps habe ich die Möglichkeit bekommen die zwei neuen Körperpflegeprodukte aus dem Hause Speick Naturkosmetik testen zu dürfen. Hier habe ich die Speick Thermal Sensitiv Body Lotion und das Speick Thermal Sensitiv Duschgel zugesendet bekommen.
„Speick Thermal Sensitiv ist die perfekt aufeinander abgestimmte Systempflege für anspruchsvolle und sensible Haut.“

Alle Produkte enthalten reines Thermalwasser aus Bad Schlangenbad, welches direkt aus der Quelle entnommen wird und einen konzentrierten Extrakt aus bretonischen Algen enthält. Die wertvollen Produktkompositionen sind Streicheleinheit und Kraftquelle für die Haut, sich selbst zu regenerieren. Die Produkte stärken die natürliche Hautbarriere und schützen optimal vor negativen äußeren Einflüssen.

Alle Produkte sind vegan, dermatologisch und allergologisch getestet.
Der Inhalt beider Produkte befindet sich in einer praktischen Standtube. Die Tuben sind durchschauend, so dass man das Duschgel und die Lotion erkennen kann. Praktisch bei den Standtuben ist, dass man nicht lange drücken muss, bis man das Duschgel bzw. die Body Lotion in die Hand bekommt. Hauptsächliche Farben der beiden Tuben sind Rot und ein helles Grün. Beide Farben harmonieren zusammen und spiegeln die Natürlichkeit der Produkte wieder. Der Verschluss ist recht stabil und bietet der Tube einen guten Stand und Halt.

Speick Thermal Sensitiv Duschgel

„Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen.“

Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält:
  • konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • rückfettendes Vitamin F
  • sanfte Tenside
  • hautberuhigenden Bio-Schilfrohr-Extrakt
100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan.


Den Duft des Duschgels empfinde ich als sehr angenehm und wohlfühlend. Dadurch das nur reine ätherische Öle enthalten sind, wirkt der Duft frisch, leicht zitronig und sorgt für einen tollen Wohlfühlmoment. Die Konsistenz des Duschgels ist flüssig und es ist sehr ergiebig. In Verbindung mit Wasser entsteht ein schöner cremiger Schaum. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und auch wieder abspülen. Etwas schade fand ich, dass der tolle Thermalwasserduft nicht nach dem Duschen auf der Haut erhalten geblieben ist, sondern recht schnell verflogen ist. Die Haut fühlte sich nach der Anwendung gepflegt und erfrischt an.

Speick Thermal Sensitiv Body Lotion

„Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen.“

Die samtige Textur mit Wirkstoffkomplex enthält:
  • konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe vera-Gel
  • reichhaltige Bio-Shea Butter
  • schützendes Bio Karmelien-Öl
100% frei von synthetischen Duft,- Farb- und Konservierungsstoffen, Rohstoffen aus Mineralölbasis, Silikonen und Parabenen. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.


Der Duft der Body Lotion ist genau so angenehm und wohlfühlend wie der Duft des Duschgels. Hier wirkt der Duft ebenfalls frisch und leicht zitronig. In Kombination mit dem Duschgel harmonieren beide Produkte gut zusammen. Die Konsistenz der Lotion ist cremig und sehr ergiebig. Man benötigt nur eine kleine Menge, um den Körper ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie lässt sich gut verteilen, benötigt aber etwas länger zum einziehen. Nach dem Auftragen der Body Lotion fühlt sich die Haut geschmeidig und ausreichend gepflegt an. Ein Fettfilm bleibt auf der Haut nicht zurück.
Das Speick Thermal Sensitiv Duschgel kostet bei einem Inhalt von 200 ml ca. 6,95 € und die Speick Thermal Sensitiv Body Lotion bei einem Inhalt von 150 ml ca. 7,95€.

Insgesamt bin ich mit den Speick Thermal Sensitiv Produkten sehr zufrieden. Aus meiner Sicht ist der Duft des Duschgels etwas verbesserungswürdig, da dieser nach dem Duschen nicht lange auf der Haut anhält. Die Haut wird sowohl vom Duschgel als auch mit der Body Lotion ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr geschmeidig an. Wer beim Duschen einen kleinen Wohlfühlmoment sucht, für den sind die Körperpflegeprodukte genau das richtige.

1 Kommentar:

  1. Ich mag Speick als Marke sehr gern. Der Conditioner ist super bei feinem Haar.
    Die Bodylotion kenne ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus. Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen