Mittwoch, 8. Oktober 2014

ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style

ültje hat vor kurzem 1.111 Nusstester für die neue Kreation im Sortiment gesucht. Als großer Nuss-Fan habe ich mich gleich sofort darauf beworben und wenige Tage später die erfreuliche Benachrichtigung als Testerin bekommen. Die neue Kreation im Nuss-Sortiment von ültje sind die Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style.
„Diese knackig-gerösteten Haselnüsse werden karamellisiert und mit herrlich mildem Cappuccino-Aroma abgerundet. Dieses süße Highlight verführt alle anspruchsvollen Genießer, die sich Abwechslung zum Kaffee und eine geNüssliche Alternative zu Kuchen & Co wünschen.“ 

Wer oder was ist ültje? Das Unternehmen ültje ist ein nationaler Marktführer in Sachen Erdnüsse und Nuss-Spezialitäten. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1867 unter dem Namen Russel KG. Ab 1949 wurden erstmalig Erdnüsse unter dem Namen „ültje“ verkauft. Der Name ültje steht für natürlichen Genuss und Qualität.

Sehr gut gefällt mir das Design der Verpackung. Es wurden zum Teil warme Farben verwendet, die das Produkt wiederspiegeln. Die wichtigsten Informationen sind sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Verpackung enthalten. Die Aufmachung ist einfach und unkompliziert.



Da ich mir von Anfang an schwer vorstellen konnte, wie Haselnüsse mit Cappuccino Style auch zum Kaffee passen können, war ich sehr gespannt wie die Nüsse schmecken werden. Schon beim Öffnen der Tüte kam mir ein sehr süßer Kaffeeduft entgegen. Allein der Duft erinnert mich an einen leckeren Cappuccino. Optisch sehen die Haselnüsse sehr ansprechend und gleichförmig aus. Die Schicht auf den Nüssen hat ein helles Braun, also eine typische Kaffee-Farbe. Direkt folgte auch der Geschmackstest. Die Haselnüsse schmecken sehr süß und haben einen Hauch von Kaffee Geschmack. Das Verhältnis von Nuss und Kaffee Geschmack stimmt genau.
Die Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style sind seit diesem Oktober überall im Handel erhältlich. Der 125 g Beutel kostet ca. 2,49 €.

Insgesamt bin ich mit den Haselnüssen Feine Röstung Cappuccino Style sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen. Das Verhältnis von Nuss und Kaffee Geschmack stimmt genau und sie schmecken super lecker. Das Herstellerversprechen trifft hier genau zu, denn die Haselnüsse sind eine perfekte Alternative zum Kaffee. Ich werde diese auf jeden Fall nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen