Freitag, 13. Juni 2014

Naturals mit getrockneter Tomate

Für die Empfehlerinnen durfte ich die neue Sorte Naturals mit getrockneter Tomate testen. Nicht nur, dass wir Tomaten so gerne verzehren, war es sehr interessant zu testen, wie den wohl Chips mit getrockneten Tomaten wohl schmecken würden.
Erhalten habe ich einen Karton mit insgesamt 5 Original Packungen (110 g) der Naturals sowie 20 Probiertütchen zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.
Die neue Sorte Naturals mit getrockneter Tomate schmeckt fruchtig-herb, mit einer leicht süßlichen Note! Dank der mediterranen Würzung treffen Sie bestimmt auch genau Deinen Geschmack.

Auch hier wirbt die Firma Lorenz für die Naturals mit getrockneten Tomaten mit dem Naturals Reinheitsgebot mit unverfälschtem Genuss und natürlichen Zutaten:
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Gluten
  • ohne künstliche Aromen (leider ist Hefeextraktpulver enthalten!)
Wie auch schon bei den anderen Naturals Chipssorten werden für die Verarbeitung nur natürliche Zutaten verwendet. Es werden spezielle Kartoffelsorten verwendet, welche aus einem eigenen Vertragsbau bezogen werden. Die Kartoffeln werden mit der Schale im wertvollen Sonnenblumenöl schonend gebacken und danach gewürzt.
Optisch sind alle Naturals Chipstüten sehr ähnlich schlicht und übersichtlich aufgebaut. Was mir besonders gut gefällt ist, dass jede Sorte immer eine passende Farbe der Verpackung besitzt. In diesem Fall ist es Rot, was die Tomaten widerspiegelt. Auch auf dieser Verpackung sind alle wichtigsten Informationen wie die Inhaltsstoffe, Zutaten oder auch das Naturals Reinheitsgebot vorhanden. Sehr schön ist es, dass man auf der Vorderseite der Verpackung die gewürzten Chips sowie eine Tomate und getrocknete Tomaten sieht.


Schon beim öffnen der Chipstüte entgegnet einem ein verführerischer Duft von Kartoffeln und Tomate. Wie man es schon von den Naturals Chips gewohnt ist, sind diese fein geschnitten und sehr knusprig. Auch die Naturals mit getrockneter Tomate hinterlassen sehr geringe Rückstände von Fett an den Fingern. Die Chips sind perfekt gewürzt und nicht übersalzen. Man schmeckt auch das „natürliche“ heraus und nicht diesen künstlichen Geschmack. Der Hersteller wirbt mit einer fruchtig-herben und einer leicht süßlichen Geschmacksnote. Diese kann ich nur bestätigen. Der Geschmack der getrockneten Tomate kommt sehr gut herüber.
Die Naturals Chips mit getrockneter Tomate ist bereits im Handel erhältlich. Eine Tüte kostet ungefähr 1,79 €. Weitere Sorten sind: Balsamico, Rosmarin, Meersalz & Pfeffer und gerösteter Zwiebel.

Alles in allem bin ich mit den Naturals mit getrockneter Tomate sehr zufrieden. Auch hier beweist Lorenz, dass die Naturals einfach den Namen verdient haben. Diese sind einfach knusprig, nicht künstlich und sind perfekt gewürzt. Einige Freunde konnten den Geschmack der Tomate nicht ganz herausschmecken oder fanden die Chips zu wenig gewürzt. Ansonsten waren unsere Mittester sehr zufrieden. Ich kann diese Chips nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen