Donnerstag, 15. Mai 2014

Nivea Anti-Transpirant Deo Satin Sensation 48h

Für Nivea durfte ich als Botschafterin das neue Nivea Satin Sensation Deo Spray testen.

Unser Testpaket enthielt 1 Nivea Satin Sensation Deo Spray (150 ml) sowie 10 kleine Mini Nivea Satin Sensation Deo Sprays (35 ml) zum weitergeben sowie ein nützliches Handbuch mit Informationen zum Produkt.

„Das neue NIVEA Deo Satin Sensation hinterlässt den ganzen Tag lang ein gepflegtes, satinweiches Hautgefühl und einen frischen Wohlfühl-Duft.“

Hier einige Produktinformationen:
  • Langanhaltender Wohlfühl-Duft
  • Sanfte Formel mit Kaolinpuder
  • Hinterlässt ein satinweiches Hautgefühl
  • 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz
  • Zieht schnell ein
  • Für alle Hauttypen geeignet

Warum wurde Kaolinpuder verwendet? Aufgrund der speziellen Struktur legt sich das Puder sanft auf die Haut. Dieses unterstützt ein satinweiches und gepflegtes Gefühl. Hinzu kommt noch, dass Kaolin eine extreme absorbierende Eigenschaft besitzt. Das sorgt dafür, dass das Deo schnell einzieht und die Achseln angenehm trocknet. Das Puder legt sich so sanft auf die Haut, dass es keine Rückstände hinterlässt.
Die Anwendung ist eigentlich wie bei allen Deo Sprays gleich – Deckel ab und los sprühen. Hier ist die Besonderheit, dass die Dose vor Gebrauch gut geschüttelt werden muss und aus 15 cm Entfernung unter die Achsel aufgesprüht werden soll.

Das Design des Satin Sensation Deo Sprays finde ich sehr toll. Die Flasche ist hauptsächlich Weiß gehalten. Weitere Farben auf der Flasche sind ein schönes Blau sowie ein Zartrosa. Hier wurde eine tolle Farbkombination ausgewählt, wessen Farben untereinander sehr gut harmonieren.

Auch ganz neu bei diesem Deo ist der Sprühkopf. Dieser lässt sich mit einer Drehbewegung öffnen und andersherum wieder verschließen. Die Dose an sich ist sehr handlich und ist gut greifbar. Ich persönlich finde, dass man auf dem Drehverschluss noch bessere Zeichen wie „Zu“ oder „Auf“ hinzufügen könnte, da die Drehrichtung einem schon verwirren kann.
Was macht eigentlich den Wohlfühl-Duft aus? Die Kopfnote ist sehr fruchtig und frisch. Die Hernote entwickelt sich erst nach einigen Stunden, welche sehr blumig duftet. Die Basisnote hingegen besteht am längsten und duftet besonders pudrig. Der Wohlfühl-Duft vermittelt einem Frische, Freundlichkeit und Wohlbefinden. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm. Dieser duftet sehr frisch und nach einiger Zeit kann man auch das pudrige wahrnehmen. Der Duft ist nicht extrem, dezent und auch flach gehalten. Für mich ist es die perfekte Duftkomposition für ein Deo.

Ich habe das Deo überall getestet, ob auf der Arbeit oder beim Sport. Durch das Kaolinpuder ist das Deo sehr zart zur Haut und hinterlässt ein trockenes Gefühl, welches man auch nach einigen Stunden noch fühlen kann. Laut Nivea soll das Deo 48 Stunden halten, was ich an dieser Stelle nicht beurteilen kann. Ich persönlich halte nichts von solchen Versprechen, aber es ist gut zu wissen. Das Deo soll ebenfalls keine Rückstände auf der Kleidung und auf der Haut hinterlassen. Auf der Haut konnte ich keine Rückstände entdecken, was ich sehr gut finde. Jedoch gab es weiße Rückstände auf meiner schwarzen Bluse, trotz geschüttelter Dose und eines guten Abstands beim aufsprühen.
Das Nivea De Satin Sensation ist seit März 2014 überall im Handel erhältlich. Das Roll-On (50 ml) kostet 2,29 € und das Spray (150 ml) ebenfalls 2,29 €

Insgesamt bin ich mit dem Nivea Satin Sensation Deo sehr zufrieden. Das Deo ist hautverträglich und schön sanft zur Haut. Während des Tests habe ich keine Hautirritationen empfunden. Der Duft ist sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich. Die erstmalige Verwendung von Kaolinpuder in einem Deo beweist, dass durch die Verwendung dieses Deos der Schweiß ausgetrocknet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen