Sonntag, 25. Mai 2014

M.ASAM Pure Vitamins LSF 20 Sonnenmilch

Ich hatte das große Glück und durfte am QVC Leser-Test für die hochwertige M.ASAM Pure Vitamins LSF 20 Sonnenmilch teilnehmen. Erhalten habe ich eine 200 ml Tube der M.ASAM Sonnenmilch.
„Die M.ASAM Pure Vitamins Sonnenmilch pflegt die Haut und schützt sie mit LSF 20 verlässlich vor schädigender UV-Strahlung. Sie enthält eine hochwirksame Pflegeformel mit Allantoin und Pantheol. Die Sonnenmilch spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und wirkt angenehm kühlend.“

M.ASAM – Natürliche Luxus-Kosmetik „Made in Germany“

Das traditionsreiche Familienunternehmen von Mirijam und Marcus Asam steht seid 50 Jahren für Pflege-Serien „Made in Germany“. Von der Gewinnung hochkonzentrierter Wirkstoffe aus der Traube über die Einbindung neuester kosmetischer Innovationen bis zur Entwicklung hochwirksamer Texturen und der späteren Produktion.

Dank des Verzichts auf Paraffine, Mineralöle, Parabene und PEG-haltige Emulgatoren in der Gesichtspflege sowie der dermatologisch bestätigten Wirksamkeit entsprechen alle M.ASAM Pflegeprodukte den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit.

Die Sonnenmilch sollte vor dem Sonnenaufenthalt großzügig aufgetragen werden. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Die Sonnencreme mehrfach am Tag auftragen, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Dies gilt besonders beim Schwitzen, oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen. Die Sonnenmilch immer vollständig einziehen lassen!

Bisher habe ich keine Erfahrungen mit der Marke gesammelt, so dass ich doch sehr neugierig auf das Produkt war. Die Sonnenmilch befindet sich in einer 200 ml Tube. Diese Tube ist in einem schönen Orangeton und der Deckel in Weiß gestaltet. Der Schriftzug auf der Tube ist passend gewählt worden und passt zum Design und der Farbe der Tube. Auf der Vorder- sowie Rückseite sind alle nötigen Informationen zum Produkt abgedruckt, welche auch noch übersichtlich gestaltet sind.

Wie die meisten Sonnenmilch Produkte ist auch diese Sonnenmilch farblich Weiß und die Konsistenz ist sehr milchig. Dadurch dass die Sonnenmilch sehr flüssig und ergiebig ist, kann man diese sehr gut verteilen. Ein paar Tropfen reichen schon aus, um sich gut eincremen zu können. Meines Erachtens benötigt die Sonnenmilch schon knappe 15 Minuten bis diese vollständig eingezogen ist. In dieser Zeit fühlt sich die Haut sehr feucht und die Hände fühlten sich nach dem eincremen klebrig an. Dieses Gefühl kann ich nicht leiden, so dass ich erst mal meine Hände waschen musste, bevor ich wieder was machen konnte. Dadurch dass die meine Haut feucht angefühlt hat, zeigt es, dass die Sonnenmilch viel Feuchtigkeit spendet. 
Der Duft der Sonnenmilch ist sehr natürlich. Leider kann ich nicht genau sagen, was für Duftkomponenten enthalten sind. Die Sonnenmilch duftet anfangs sehr cremig, jedoch verzieht sich dieser nach einiger Zeit. Ich finde auch, dass die Sonnenmilch nach Vitaminen riecht.
Die Sonnenmilch ist als 2er Pack bei QVC erhältlich und kostet im Online Shop 19,75 €.

Zusammenfassend halte ich fest, dass die M.ASAM Pure Vitamins Sonnenmilch LSF 20 in Ordnung ist. Die Sonnenmilch spendet viel Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich weich und kühlend nach der Verwendung an. Normalerweise erleide ich immer Anfangs schnell einen Sonnenbrand, doch durch die Verwendung der Sonnenmilch wurde ich dieses mal verschont und ich konnte keinen Sonnenbrand auf meiner Haut entdecken. Leider konnte diese mich in den Punkt schnelles Einziehen nicht überzeugen. Auch das klebrige Gefühl an den Händen nach dem eincremen muss nicht sein. Für den Preis von 19,75 € für gleich 2 Tuben ist dieser in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen