Dienstag, 22. April 2014

Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke Ultra

Nach einiger Zeit dufte ich für trnd wieder was testen. Wer kennt es nicht, dass man auf Pfannen Fett und Ölschichten auch nach dem Spüen findet oder im Topf angebrannte Speisereste vorfindet ? Genau dafür gibt es ein neues Produkt – Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke Ultra.

Erhalten habe ich ein ganz tolles Testpaket von Henkel & trnd. Dieses beinhaltete:
  • 1 Flasche (500 ml) Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke
  • 1 Pril Blumen Stickerbogen
  • 1 Pril Blumen-Tragetasche
  • 1 Pril Blumen Geschirrtuch
  • 20 Proben zum weitergeben
Dank der neuen Aktiv-Formel mit wirksamen Enzymen entfernt das Kraft-Gel selbst hartnäckigste Fettverschmutzungen, Eingebranntes und jetzt auch Stärkerückstände von Reis, Nudeln und Kartoffeln.

Hier einige Produktinformationen:
  • löst Fett und eingetrocknete Speisereste
  • Das erste Spülmittel mit wirksamen Enzymen in Deutschland
  • Als konzentriertes Kraft-Gel auch in den Düften Zitrone, Apfel sowie Grapefruit & Kirsche
  • Mit der bewährten Kraft in den Sorten Original und Limette erhältlich
  • Der hautfreundliche pH-Wert sorgt beim Spülen für gute Hautverträglichkeit
Links das neue Pril und Rechts die Vorgängerversion
Das Aussehen und die Optik der Pril Flasche gefallen mir sehr gut. Da ich vor diesem Test auch schon Pril verwendet habe, konnte ich am Design nur leichte Änderungen wahrnehmen. Die Flasche ist durchsichtig, so dass man die Flüssigkeit und den Verbrauch gut erkennen kann. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Etiketten mit Informationen zum Produkt. Der Flaschenhals ist hauptsächlich Blau. Zu verschließen und zu öffnen ist dieser, in dem man den Flaschenhals nach oben hoch schiebt und zum schließen wieder nach unten. Eigentlich nichts neues, da die meisten Geschirrspülmittel so aufgebaut sind. Besonders gut gefällt mir, wie die Flasche geschnitten ist. Diese hat eine schmale Form, welche schon auf eine Blume hindeutet. Durch diese schmale Form liegt die Flasche sehr gut in der Hand und man hat keine Griff Schwierigkeiten.


Die Anwendung ist nicht anders wie bei anderen Geschirrspülmitteln. 2 ml können auf 3 l Wasser gegeben werden oder 3 ml auf 5 l Wasser für höchste Fettlösekraft.

Das neue Pril Kraft Gel wirkt gegen Fett und Speiseresten. Öl lässt sich mit Wasser leider nicht vermischen. Damit dennoch Fett von Tellern, Pfannen und Töpfen entfernt werden kann,kommen sogenannte Tenside zum Einsatz. Diese Substanzen ermöglicht es, dass Fette sich mit Wasser verbinden können. Gegen Stärke und Speisereste kommen Enzyme zum Einsatz. Diese Enzyme können Stärkereste spalten.
Mir gefällt die Konsistenz des Spülmittels, da diese nicht zu flüssig ist. Der Duft hat sich gegenüber des Pril Kraft Gel Vorgängers nicht geändert und duftet frisch. Für wen die Variante Original nichts ist, kann zu anderen Duftvarianten umsteigen. Die Schaumbildung ist angemessen und nicht zu viel. Die Reinigungsleistung ist mehr als überzeugend. Das Geschirr wird komplett sauber, duftet und glänzt. Wir haben an einem Tag Lasagne gemacht und die Auflaufform muss normalerweise eingeweicht werden, damit die Stärkereste entfernt werden können. Hier war das überhaupt nicht der Fall! Ich habe die Auflaufform mit dem Pril Kraft Gel abgespült und ohne großes Kratzen war sie auch wieder sauber. Das gleiche war auch bei den Gabeln, welche noch geschmolzenen Käse drauf hatten. Dieser war in null komma nichts weg.
Das Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke ist bereits seit Februar 2014 im Handel erhältlich. Die 500 ml Flasche Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke mit konzentrierter Kraft kostet 2,59 €. Die 750 ml Flasche Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke mit der bewährten Kraft kostet 2,59 €.

Alles in einem bin ich mit dem Pril Kraft Gel gegen Fett & Stärke mehr als zufrieden. Das Geschirr wird definitiv sauber und es glänzt. Um hartnäckige Speisereste loszuwerden ist kein Einwirken bzw Kratzen mehr nötig. Schade ist nur, dass Pril nicht nur das Spülmittel an sich geändert hat, sondern auch den Inhalt, da dieser nun weniger ist als die Vorgängerversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen