Sonntag, 6. April 2014

Finish PUR & KLAR Quantum Powerball Tabs

Über die freundin Trendlouge durften wir die neuen familienfreundlichen finish PUR & Klar Quantum Powerballs Spülmaschinen Tabs exklusiv testen.

Geliefert wurden uns 1 Packung mit 18 Tabs sowie 5 Probepäckchen mit jeweils 2 Tabs sowie einer Broschüre zum weitergeben.

"Glänzend sauberes Geschirr mit weniger schädlichen Chemikalien"

Doch wie soll man sich die Tabs mit weniger Chemikalien vorstellen? Hier einige Infos zum Produkt:
  • Aktiv-Sauerstoff in Kombination mit sorgfältig ausgewählten Wirkstoffen entfernt selbst härteste Verschmutzungen
  • es sind keine Phosphonate sowie weniger Farbstoffe & allergene Inhaltsstoffe enthalten
  • Dank wasserlöslicher Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs notwendig
  • das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass Wasserflecken und Kalkbeläge zurückbleiben
Die Tab Folie ist wasserlöslich und kann ohne weiteres Auspacken direkt in den Geschirrspüler mit rein. Ein weiterer Hinweis zur Verwendung der Tabs ist, dass die Finger vor der Benutzung der Tabs trocken sein müssen, da sich die Folie mit nassen Fingern schon vorher auflöst. Die Verpackung ist wiederverschließbar und schützt die Tabs vor Feuchtigkeit, Wärme und Kälte.
Was genau kann denn nun das finish PUR & KLAR Quantum Powerball? Der Hersteller verspricht einen Kalkschutz für die Spülmaschine, eine kraftvolle Reinigung und Fettlösekraft und Edelstahlglanz. Aber das war noch nicht alles. Hinzu kommen noch eine Teelösekraft, Salzfunktion, Reinigungsboost, Filterschutz, niedriges Temperatursystem und besten Finish Glanz.
Die Anwendung der Tabs ist ebenfalls nicht so schwer. Ein Tab wird pro Anwendung in die Dosierkammer gelegt und dann geschlossen. Tab und Dosierkammer sollten vor der Anwendung trocken sein. Zu beachten ist, dass die Tabs nicht nochmal extra ausgepackt werden müssen, da diese ihre Inhaltsstoffe freisetzen sobald diese mit Wasser in Berührung kommen. Empfohlen werden Auto-Programme oder 50/55 °C für ein optimales Spülergebnis.
Unser Geschirr wurde ansatzweise sauber. In einem Topf waren noch Reste vom Kartoffelbad vorzufinden und einige Gläser wurden nicht ganz sauber. Auf einem kleineren Topf habe ich sogar kleine Kalkflecken nach dem Spülvorgang gefunden. Das kann auch daran liegen, da unsere Stadt eine sehr hohe Wasserhärte hat und man ab einer Wasserhärte von 21 °dH neben den Tabs noch Salz und Klarspüler verwenden soll. Dies habe ich danach als Zusatz auch immer verwendet, aber so ganz änderte das nichts am Reinigungsergebnis. Ganz begeistert bin ich aber vom Duft. Dieser ist sehr frisch und wenn man die Maschine öffnet kommt einem dieser Geruch direkt in die Nase. Der Duft ist nur in der Maschine vorhanden und die Teller riechen überhaupt nicht danach.
Die finish PUR & KLAR Quantum Powerball Tabs sind nun im Handel erhältlich. 18 Tabs kosten ca. 5,49 €.

Zusammenfassend bin ich mit dem Produkt zufrieden. Die Idee von Spülmaschinen Tabs mit weniger Chemikalien ist sehr gut. Nicht nur, dass wir weniger Chemikalien zu uns nehmen – nein auch das Abwasser enthält weniger Chemikalien und schon etwas die Umwelt. Ob die Tabs nun wirklich weniger Chemikalien besitzen kann ich nicht feststellen, da ich zuletzt die Somat Multi Gel Tabs verwendet habe. Nachkaufen werde ich die Tabs aber nicht, da mich die Reinigungsleistung nicht ganz überzeugen konnte und der Preis auch sehr happig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen