Sonntag, 9. Februar 2014

Lavera Naturkosmetik Regenerierende Creme-Öl-Dusche Bio-Cranberry & Bio-Arganöl

Lavera Naturkosmetik bringt des öfteren neue und interessante Produkte auf dem Markt. So durften wir die Lavera Naturkosmetik Regeneriende Creme-Öl-Dusche mit Bio Cranberry & Bio Arganöl testen.
„Die regenerierende Creme-Öl Dusche verwöhnt trockene, anspruchsvolle Haut mit wertvollem Bio-Arganöl und Bio-Extrakt aus antioxidativen Cranberries. Die reichhaltige Creme-Rezeptur schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen und verleiht eine spürbar zarte Haut.“

Alle Lavera Naturkosmetik Produkte sind 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen, 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl und 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen. Hergestellt in Deutschland. Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung.

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Granatapfelauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Sojaöl*, Xanthan, Arganöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Cranberry Extrakt*, Kokostenside, Fettalkohol, Coenzym Q10, Hyaluronsäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle
  • Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Creme-Öl-Dusche ist speziell für anspruchsvolle & trockene Haut geeignet. Sie sorgt für eine Regeneration und spendet intensive Feuchtigkeit. Außerdem sorgt die Creme-Öl-Dusche für ein straffes Hautgefühl.

Was ist eigentlich so besonders an den Inhaltsstoffen Bio-Cranberry & Bio-Arganöl? Das Bio-Cranberry Extrakt ist besonders gut für trockene und reife Haut geeignet. Cranberry enthält einen hohen Vitamin C Gehalt und ist Antioxidant, antiseptisch und pflegend. Bio-Cranberry Extrakt sorgt für eine Verzögerung des Hautalterungsprozesses. Das Bio-Arganöl hingegen enthält einen hohen Vitamin E Gehalt sowie Linolsäure und Antioxidantien. Es schützt vor freien Radikalen und UV-Strahlen- Bio-Arganöl bewahrt die Haut somit vor dem umweltbedingten Älter werden.

Als erstes musste ich sofort an der Creme-Öl-Dusche schnuppern. Der Duft entsprach schon etwas meinen Erwartungen. Man kann gut die süße bzw. das fruchtige der Cranberry heraus riechen aber auch die Creme selbst. Cremes haben immer einen eigenen Duft und diesen kann man hier mit heraus riechen. Da es sich hier um eine Creme-Öl-Dusche handelt und nicht um ein normales Duschgel ist demnach auch die Konsistenz anders. Das Produkt hat eine gute feste Form und ist nicht zu flüssig und somit ist die Konsistenz genau richtig. Es lässt sich wunderbar aus der Tube drücken. Die Farbe des Produktes ist ein schönes helles Creme-Weiss.
Als ich das Produkt ausgepackt habe war ich sehr von seiner Form erstaunt. Diese erinnert mich nämlich direkt an eine Handcreme Tube. Die Tube enthält 150 ml. Die Vorderseite der Tube ist mit den wichtigsten Informationen bestückt. Diese Informationen bestehen aus der Marke (Lavera Naturkosmetik), dem Produktnamen (Regenerierende Creme-Öl-Dusche) sowie den Inhaltsstoffen (Bio-Cranberry & Bio-Arganöl). Besonders toll gefallen mir die Farben. Die Tube ist hauptsächlich Rot und Weiß. Das Rot ist hier genau passend für die Cranberry gewählt worden. Die Cranberrys sind auch auf der Vorderseite der Tube sichtbar. Was ich auch toll finde ist, dass unter dem Markennamen, welcher in einem silbernen glänzenden Schrift aufgedruckt ist, sich das Bio-Logo befindet und man als Verbraucher weiß, dass hier Pflanzen aus eigener Herstellung verwendet wurden. Auf der Rückseite der Tube befindet sich eine kurze Produktinformation, die Inhaltsstoffe, dem Hersteller sowie Informationen rund um Lavera. Leider finde ich es hier sehr schade, dass die Inhaltsstoffe hier auf Englisch stehen, während man auf der Lavera Naturkosmetik Homepage diese auf Deutsch findet.
Die Creme-Öl-Dusche lässt sich wunderbar auftragen. Hier fehlt leider der Schaum, was wohl daran liegen mag, dass hier pflegende Öle enthalten sind. Das Produkt ist recht ergiebig, so dass man genau richtig dosieren muss. Das Abduschen klappt wunderbar und es bleiben keine Rückstände auf der Haut zu sehen. Leider verfliegt der Duft recht schnell auf der Haut, was sehr schade ist. Die Pflegewirkung empfinde ich als recht gut. Die Haut fühlt sich nach dem duschen weich und nicht mehr ganz so trocken an. Ich habe kein wirkliches Spannungsgefühl empfunden, aber ich konnte nicht auf meine Bodylotion verzichten! Dennoch denke ich, dass wenn man es eilig hat, man das Eincremen bei diesem Produkt sich sparen kann. Die Verträglichkeit sowie die Reinigungswirkung der Creme-Öl-Dusche sind gut und ich kann mich hier nicht beschweren.
Die Regenerierende Creme-Öl-Dusche Bio-Cranberry & Bio-Arganöl von Lavera ist überall erhältlich und die 150 ml Tube kostet ca. 3,95 €. Passend zur Creme-Öl-Dusche kann man noch die Regenerierende Bodymilk kaufen.

Alles in einem bin ich mit der Creme-Öl-Dusche zufrieden. Das Produkt lässt sich gut auf der Haut auftragen und abspülen. Es hinterlässt eine gute Pflege-und Reinigungswirkung. Die Haut fühlt sich nach dem duschen weicher und spannungsfrei an. Leider schäumt das Produkt nicht und der Duft hält auch nicht lange an. Die Angaben zu den Inhaltsstoffen sollten hier nochmals überarbeitet und auf Deutsch abgedruckt werden. Ansonsten ist alles in Ordnung.

1 Kommentar:

  1. Ich arbeite viel im Garten und habe dann dementsprechend rauhe Hände. Ich werde diese Creme einmal ausprobieren.

    AntwortenLöschen