Sonntag, 15. Dezember 2013

Purina One Coat & Hairball

Schon bei meiner Rezession für die Thomy Gratin Sauce für Lasagne habe ich euch auf einen weiteren Produkttest von Nestlé hingewiesen. Heute präsentiere ich euch unseren zweiten Produkttest für Nestlé: Purina One Coat & Hairball.

Für eine vorgeschriebene Testaktion von 3 Wochen hat unser Kater Leo das Katzenfutter getestet. Für den großen Zeitraum haben wir ein riesiges Testpaket erhalten, welches 3 Packungen á 800 gramm des Purina Coat & Hairball Katzenfutter enthielt sowie noch ein Katzentunnel und 20 Produktproben des Futters.


„PURINA ONE Coat & Hairball wurde von den PURINA Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern speziell für Katzen mit sensibler Haut entwickelt. Es liefert alle wichtigen Nährstoffe, die nachweislich eine gesunde Haut und ein schönes Fell unterstützen.“

Purina One Coat & Hairball wurde speziell für Katzen mit empfindlicher Haut entwickelt. Das Katzenfutter soll den Haarausfall bzw. die Bildung von Haarbällen minimieren und unterstützt nebenbei die Haut und sorgt für ein schönes Fell. Purina One Coat & Hairball ist ein Alleinfuttermittel.

Die spezielle Nährstoff-Formel „ACTILEA“ soll die Abwehrkräfte der Katze von innen nach außen stärken. Die einzigartige Actilea-Formel bewirkt viele postitive Effekte für die Gesundheit der Katze.

  • Hefe unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte 
  • natürliche Prebiotika fördern eine gesunde Darm- Microflora
  • Antioxidantien unterstützen eine gesunde Zellfunktion 

Das Produktversprechen von Purina:

Start: Großer Appetit

1. Woche: Gesteigerte Energie und Vitalität

2. Woche: Gesunde Verdauung

3. Woche: Glänzenderes Fell, glattere Haut, strahlendere Augen

Zukunft: Geeignete Immunantwort


Die Fütterungsempfehlung:

Katzen von 2 - 4 Kg : 35 - 70g/ Tag
Katzen von 4 - 6 Kg : 70 - 100g/ Tag
Katzen von 6 - 8 Kg : 100 - 135g/ Tag

Durch die Auswahl von hochwertigen Zutaten sowie das schonende Herstellungsverfahren des Futters, ist Purina One Coat & Hairball gut verdaulich, sehr schmackhaft und frei von zugemischten Farbstoffen.

Die Verpackung des Futters ist sehr anspruchsvoll und voller Daten übersehen. Auf der Vorderseite der Verpackung erhalten wir Informationen zur Marke, der Sorte und Produktinfos. Die Rückseite der Verpackung enthält Infos zum Hersteller, der Fütterunsempfehlung, Inhaltsstoffe uvm. Sehr gut ist, dass die Verpackung Widerverschließbar ist und somit keine Feuchtigkeit in die Packung eindringen kann. Die Verpackung besitzt ein sehr schönes helles glänzendes Blau, was mir als Käufer zeigt, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt.
 
Unsere Erfahrungen mit Purina One Coat & Hairball sind recht positiv. Hier muss ich noch vorher erwähnen, dass unser Leo ein 6 jähriger Kater und zugleich Gourmet ist und nicht alles futtert. Mir persönlich gefällt am Futter, dass es nicht diesen typischen „Katzenfuttergeruch“ besitzt. Leider haben wir schon Futter gehabt, welches sehr stark roch und das muss nicht sein. Die einzelnen Stückchen haben alle eine einförmige Größe (Form eines Dreiecks) und eignen sich besonders gut für den Kater zum kauen. Die Farbe der Stückchen gefällt mir ebenfalls gut. Diese besitzen ein schönes Braun, was auch typisch für Katzenfutter ist. 

Leo ist sichtlich begeistert und futtert Purina Coat & Hairball sehr genüsslich. Da unser Leo ein Gourmet ist, sind wir davon ausgegangen, dass er den Napf nicht anrühren wird, doch da hatten wir uns alle geirrt. In den 3 Testwochen haben wir alle unseren Leo mehr im Auge behalten und am Ende waren wir uns einig: der Haarverlust hat sich deutlich verringert. Das Fell ist weich und glänzt. Man kann das Futter ebenfalls auch mit Wasser mischen, damit es nicht zu trocken ist.
Purina One Coat & Hairball gibt es bereits im Handel zu kaufen. Purina Coat & Hairball gibt es in der Sorte „Reich an Huhn“ und der 800 gramm Beutel kostet zwischen 3,99€ - 4,79€.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Leo stehts mit dem Futter zufrieden ist, aber auch wir! Die Stückchen haben eine gute Größe und lassen sich gut portionieren. Natürlich sollte man hier nicht auf das Nassfutter verzichten und außreichend Wasser sollte auch immer bereit stehen. Die dreiwöchige Testphase hat wirklich bewiesen, dass unser Kater weniger Haare verloren hat, was ich sehr positiv finde. Purina One hat nicht nur die Augen und das Fell unseres Katers zum strahlen gebracht, sondern uns ebenfalls überrascht. Für meine Anfangszweifel, dass die neue Sorte eher Schwachsinn sein wird, hat diese mich komplett überrascht! Auch Freunde und Bekannte, welche ihre Katzen oder Kater mit den Produktproben gefüttert haben waren bisher am Produkt sehr interessiert und konnten nicht klagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen