Sonntag, 13. Oktober 2013

Hans Freitag: Keinohrhase und Zweiohrküken - der Keks zum Film

Am 26. September ist der Animationsfilm „Keinohrhase und Zweiohrküken“ in den Kinos erschienen. Der Film basiert auf das Kinderbuch von Klaus Baumgart und Til Schweiger.

Hierzu gibt es auch ein offizielle Lizensprodukt, welches wir exklusiv testen durften. Hierbei handelt es sich um leckere Butterkekse mit Vollmilch-Schokolade - natürlich basierend auf dem Film. Die Kekse kommen aus der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag. Erhalten haben wir 3 Tüten á 125g.
Auf die Aktion wurde ich dadurch aufmerksam, da man bei Hans Freitag das Design der Verpackung mitbestimmen durfte. Zum Glück, denn diese ist einfach richtig goldig. Auf der Vorderseite befinden sich die zwei Hauptfiguren – Keinohrhase und Zweiohrküken. Ebenfalls finden wir an Informationen die Namen der Figuren, der Produktname sowie die Gramm-Zahl. Rechts in der Ecke befindet sich das Logo von Hans Freitag. In allem harmonieren die Farben der Verpackung richtig toll, Das Grün sowie das Hellblau symbolisieren, dass die Figuren sich draußen befinden und auf einer Wiese stehen. Auch die Abbildung der Kekstaler zeigt deutlich, um was für ein Produkt es sich hierbei handelt. Auf der Rückseite der Verpackung finden wir die Nährwertangaben, Zutaten, Mindesthaltbarkeitsdatum sowie Angaben zum Hersteller. Ganz toll gefällt mir auch, dass an den Seiten der Verpackung nochmals Keinohrhase und Zweiohrküken abgebildet sind.
Die Kekse sind richtig drollig. Diese sind kleine Taler, welche auf der Vorderseite das Gesicht des Keinohrhasen sowie des Zweiohrküken besitzen. Auf der Rückseite der Kekse befindet sich eine Vollmilchschokoladen Glasur.
Geschmacklich sind die Kekse top. Sie sind sehr knusprig und die Schokolade auf der Rückseite lässt sich ebenfalls gut herausschmecken. Hier wurde an der Schokolade nicht gespart. Die Schokolade verleiht den Keksen den letzten Schliff und sorgt für einen wahren Genuss. Sicher werden die Kekse durch ihr lustiges Design einige Kinderherzen erobern, doch ich denke mal das auch einige Erwachsene von den Keksen entzückt sein werden.

Die Keinohrhase und Zweiohrküken Kekse gibt es ab sofort im Handel zu erwerben. Eine 125g Tüte kostet ca. 0,99€.

Hier gibt es noch ein Video über die Herstellung der Keinohrhase und Zweiohrküken Kekse!

Mir gefallen die Kekse sehr gut. Optisch sind die Verpackung sowie die Kekse sehr anspruchsvoll und passend zum Film gestaltet. Geschmacklich schmecken die Kekse schön buttrig, knusprig und die Schokolade verleiht den letzten Schliff. Beim Preis kann man auch nicht meckern, denn diese Kekse sind definitiv ihren Preis wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen