Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bertolli Olio di Oliva "Cucina" & Extra Vergine "Originale"

Mein Mann und Ich durften für den Globus Markt die neuen Olivenöls von Bertolli testen. Ich verwende täglich Olivenöl, ob zum Kochen oder zum Salat. Doch ein Olivenöl zum Sprayen war für mich neu. Umso mehr interessierte mich die Öl-Spray Variante.
Zum testen haben wir eine Flasche des Bertollis Olivenöls Extra Vergine Originale Spray sowie eine Flas
che Olio di Oliva Cucina Spray zur Verfügung gestellt bekommen. Jede Flasche enthält 200 ml.

Mir persönlich gefallen die Farben der Flaschen sehr gut. „Extra Vergine“ bringt durch das Grüne die Farbe der Oliven viel deutlicher heraus und wirkt auch sehr natürlich. Besonders toll finde ich auch, dass auf der Vorderseite der Flasche noch grüne Oliven abgebildet sind, welche das Produkt mehr widerspiegeln. „Olio di Oliva“ hingegen besitzt ein natürliches Orange. Bei beiden Flaschen ist sowohl die Vorder- aber auch die Rückseite gleich gestaltet. Von der Form und Produktinformationen weichen sie nicht voneinander ab. Bei beiden Flaschen befinden sich auf der Vorderseite der Markenname („Bertolli“), der Produktname („Extra Vergine“/“Olio di Oliva“), die Mililiterangabe sowie der Hinweis, welches Spray sich für welche Zubereitung eignet. Auf der Rückseite beider Flaschen befinden sich kurze Produktinformationen sowie Anwendungshinweise und Angaben zum Hersteller.



Die Dosierung ist einfach. Durch den Zerstäuber fällt die Dosierung wesentlich leichter. Hier habe ich das Gefühl bekommen, dass durch den Zerstäuber ich weniger Öl verwende. Das Spray macht definitiv die Dosierung einfacher und man kann selbst bestimmen, wie viel Öl man verwenden will. Auch die Flasche liegt gut in der Hand und hat eine schlanke Form. Bisher ist der Sprühhals nicht verstopft und das Öl lässt sich weiterhin sehr gut auf sprühen. Bei meinen ersten Versuchen kam das Öl fast schon raus geschossen. Nach und nach habe ich ein Gefühl für die Bedienung entwickelt, so dass ich das Problem nun nicht mehr habe.

Bertolli Olio di Olivia Cucina eignet sich Ideal zum Braten und zum Grillen. Das Olivenöl bestehend aus raffiniertem Olivenöl und nativem Olivenöl.

Mit Bertolli Spray „Cucina“ können Sie jetzt die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und gleichmäßig dosieren. Hierdurch wird Braten, Backen und Grillen Ihrer Lieblingsgerichte einfacher und geschmackvoller. Bertolli „Cucina“ unterstreicht den Eigengeschmack Ihrer Gerichte und ist bis 220°C erhitzbar.“

Empfohlen wird eine Dosierung von 2 ml pro Zerstäubung. Das Spray sollte aus ca. 20 m Entfernung in die Pfanne gesprüht werden.

Das Öl an sich ist sehr flüssig und lässt sich gut anwenden. Es hat eine schöne Hellgelbe Farbe. Was mir aufgefallen ist, dass Öl besitzt beim Sprühen eine Form wie Bratcreme, welche sich dann langsam in das Öl auflöst. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied zu normalen Olivenöl geschmeckt. Das Olivenöl kann man gut herausschmecken, aber auch beim sprühen leicht heraus riechen.
"Cucina"
Bertolli Extra Vergine Originale eignet sich Ideal für Salate und Pasta. Das Olivenöl ist eine Mischung aus nativen Olivenölen aus der europäischen Union.

Mit Bertolli Extra Vergine „Originale“ können Sie jetzt die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und gleichmäßig dosieren. Hierdurch werden Ihre Salate, Pasta und andere Gerichte auf einfache Art geschmackvoller.“

Empfohlen wird auch hier eine Dosierung von 2 ml pro Zerstäubung. Im Gegensatz zu „Cucina“ wird hier das Öl direkt auf das Gericht gesprüht.

Auch hier ist das Olivenöl sehr flüssig und lässt sich gut auf sprühen. Das Öl besitzt eine schöne Hellgelbe Farbe. Da „Originale“ sich nicht zum Kochen eignen soll, hat dieses keinen Ansatz von einer Bratcreme. Es duftet sehr intensiv nach Oliven und schmeckt auch gut danach.
"Originale"
Eine Flasche Bertolli Olivenöl Spray Extra Vergine „Originale“ als auch Olio di Oliva „Cucina“, ist in jedem Supermarkt für ca. 3,49 € erhältlich.
Zusammenfassend bin ich zufrieden mit „Cucina“ und „Originale“. Da ich täglich Olivenöl zum Kochen und zum Salat verwende, sehe ich keine Unterschied zwischen beiden Sprays, denn Öl bleibt Öl. Beide Sprays sind toll und die Dosierung ist super einfach. Leider finde ich den Preis von 3,49€ für 200 ml etwas teuer.

1 Kommentar:

  1. Hi, die Sprays sind sehr praktisch. Aber ich mag Olivenöl nicht so sehr. Den Preis finde ich auch teuer.
    Danke, für dein Kommentar auf meiner Seite. Du kannst einfach mal anfragen, falls nicht zu viele gerade anfragen, dann bekommt vielleicht ein Testpaket. LG und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen