Dienstag, 10. September 2013

Jules Mumm Fruity

Ich wurde von Jules Mumm als eine von 1.000 Testerinnen für den neuen Sekt „Jules Mumm Fruity“ auserwählt.

Das Testpaket beinhaltete sagenhafte 6 Flaschen des neuen Sekts! Jede Flasche beinhaltet 0,75L. So konnte ich problemlos einen Mädelsabend veranstalten bzw. einen Polterabend versorgen.
Jules Mumm rief genau zur richtigen Jahreszeit zum Produkttest auf. Gerade jetzt im Sommer veranstalten wir viele Grillpartys oder sitzen einfach nur gemütlich im Garten und lassen mit Freunden und Familien den Abend ausklingen. So darf bei diesen Abenden natürlich eine gut gekühlte Flasche Sekt nicht fehlen.

Jules Mumm Fruity ist eine Erweiterung des Jule Mumm Sortiments. Weitere Sorten sind: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry und Jules Mumm Rosé Dry. Eine Flasche Jules Mumm Fruity kostet ungefähr 4,99€ und ist überall erhältlich.

Jules Mumm empfiehlt den Sekt zwischen 5°-7°C zu lagern, so dass sich der Geschmack viel besser entfalten kann. Eine Flasche besitzt 11% vol Alkohol.

„Mit unserer neusten Kreation erlebt ihr Leichtigkeit und Lebensfreude pur. Dabei besticht der Jules Mumm Fruity mit seinem faszinierenden Duft von Orangenblüten und Mirabellen. Sein fruchtig-prickelnder Geschmack wird durch eine leichte Muskatnote abgerundet und macht ihn zum perfekten Begleiter für ein Treffen unter Freundinnen.“

„AUFREGEND NEU. AUFREGEND FRUCHTIG.“ So wirbt Jules Mumm für den neuen Sekt.
Jules Mumm Fruity schmeckt richtig erfrischend und fruchtig. Der Sekt ist weder zu süß noch trocken. Man schmeckt den fruchtigen Geschmack deutlich heraus. Dieser ist nicht zu stark. Wäre dieser noch stärker wäre es kein Sekt mehr, sondern ein Fruchtcocktail. So ist die Mischung perfekt. Auch die Beschreibung von Jules Mumm trifft hier deutlich zu. Der Sekt ist eindeutig fruchtig-prickelnd. Leider konnte ich den Duft von Orangenblüten nicht ganz heraus riechen.

Besonders toll finde ich die Flaschen von Jules Mumm. Zwar sind diese eine normale 0,75L Glasflasche, doch die Farbe ist es, die diese auszeichnet. So hat man jeder Sorte eine bestimmte Farbe zugeordnet. In unserem Fall ist es Orange. Im Vergleich zu den anderen Sorten harmonieren die Farben perfekt zu den anderen, so dass man auf anhieb die Flaschen wiedererkennt. Auch die Etiketten sind schlicht gehalten. Die Etiketten sind jeweils in einem weißen Ton mit orangen Pünktchen (symbolisiert das Prickeln) gehalten. Dort finden wir auf der Vorderseite den Name der Sorte („Fruity), den Hinweis für ein neues Produkt sowie den Markennamen. Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Beschreibung zum Sekt sowie die Prozentangabe des Alkoholgehaltes.
In der Gruppe schmeckt es am besten. So haben wir als kleines Mitbringsel zum Polterabend einer Freundin 4 Flaschen von dem Sekt mitgebracht. Die Gäste dort waren wirklich begeistert von dem erfrischenden und fruchtigen Geschmack des Sekts. Auch das der Sekt so prickelnd war, fanden die meisten sehr positiv. So hat auch hier Jules Mumm bei Mittestern punkten können. Auch der Abend zeigte, dass Jules Mumm Fruity nicht nur ein Sekt für Damen ist, sondern auch für Herren!
Mein Fazit fällt positiv zum Sekt aus. Der Sekt ist sehr erfrischend und fruchtig. Zwar ist dieser nicht ganz fruchtig, dennoch schmeckt man die leichte Note heraus. Auch das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. So heben sich die einzelnen Sorten durch die verschiedenen Farben gut voneinander ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen