Sonntag, 15. September 2013

Dr. Oetker Tarte aux Noisettes

Hin und wieder kommt es manchmal bei mir vor, dass im Supermarkt ein Fertigkuchen mit in meinem Einkaufswagen landet. Warum? Manchmal fehlt einem die Zeit, um für spontane Gäste vorbereitet zu sein und man selbst keinen Kuchen backen kann. So ist es praktisch immer etwas Zuhause zu haben, wenn spontane Gäste vor der Türe stehen.
So habe ich mich vor einigen Wochen für den Produkttest von Dr. Oetker bei den Konsumgöttinnen beworben. Nach einem knappen Jahr hatte ich mal wieder Glück und durfte für die Community wieder etwas testen. So war die Freude wirklich sehr groß, als ich die Zusage für den Produkttest Dr. Oetker Tartes aux Noisettes bekam. Eine knappe Woche später erreichte uns das Testpaket mit 6 Kuchenpakete der Tartes sowie 10 Magnet-Kühlschrank-Notizblöcke von Dr. Oetker als kleine Überraschung.

Kaum war das Paket bei uns eingetroffen, waren die Kuchen direkt verteilt. So konnte der Test direkt starten.

„Dr. Oetker Tartes in den Sorten Schokolade und Haselnuss. 4 kleine runde Rührkuchen mit feinen Zutaten, besonders saftig und ideal als Snack für zwischendurch oder zum Verwöhnen.“

Was ist eigentlich so besonders an den Tartes? Dies war eine der Frage, die ich mir schon bei meiner Bewerbung für den Test stellte. Immerhin geht man beim Anblick der Tartes von kleine Kuchen für Unterwegs aus. Speziell Tarte aux Noisettes ist für Nuss-Fans geeignet. Durch die gemahlenen Haselnüsse schmecken die kleinen Rührkuchen besonders nussig. Diese sind mit Schokoladenstückchen und einer kakaohaltigen Fettglasur versehen. So sehen die Tartes nicht nur verführerisch aus, sondern schmecken auch dementsprechend. Durch die neue Rezeptur von Dr. Oetker sehen und schmecken die Tartes wie selbstgebacken!

Jede Packung enthält 4 runde Tartes á 45 g. Eine Packung kostet ungefähr um die 2,79€ und ist ab sofort überall im Handel erhältlich!
Die Verpackung bringt die Tartes gut hervor. Diese befinden sich in einer roten Plastikverpackung. Auf der Vorderseite sehen wir ganz groß zwei Tartes herausstechen, welche darunter noch ein paar Haselnüsse haben. Neben den Tartes befindet sich der Produktname „Tarte aux Noisettes“. Der Untertitel („Mit gemahlenen Haselnüssen und kakaohaltiger Fettglasur“) bringt den letzten Schliff für die Erklärung des Produktes. Wie gewohnt befindet sich auf der Rückseite der Verpackung das MHD, Ernährungstafel, Zutatenangaben etc. . Was mir leider nicht so toll gefällt ist der Produktname „Tarte aux Noisettes“. Der Produktname erinnert mich viel zu sehr ans französische. Hier hätte man einen deutschen Titel wählen können. Zwar dient der Untertitel als kleine Hilfe, dennoch überzeugt mich dies nicht wirklich. Die Tartes an sich befanden sich in der Verpackung nochmals in einem schwarzen „Plastikteller“.
Auch der Geschmack war nicht ganz überraschend. Dadurch das ich mir bei der Bewerbung die Variante Nuss ausgesucht habe war mir schon klar, dass die Tartes auch nussig schmecken werden. Diese Vermutung hat sich auch bestätigt. Die Tartes sind sehr weich und schmecken absolut frisch. Die Kuchen sind auch sehr saftig. Der Nuss-Geschmack ist sehr intensiv, was auch an der Sorte liegt. Besonders toll gefällt mir die Verzierung auf den Kuchen. Die haben die kakaohaltige Fettglasur, welche den Tartes den letzten Schliff verleihen. Auch die Schokostückchen in den Tartes harmonieren gut. Ohne diese, würden die Tartes noch intensiver nach Nuss schmecken. Auch optisch sehen die Tartes gut aus. Wie schon Dr. Oetker selbst beschrieben hat, sehen die Kuchen wirklich wie selbst gebacken aus! Wir haben mal solch ein Tarte einen Tag in der offenen Packung gelassen, um zu sehen, ob dieser austrocknet. Auch hier war ich vom Ergebniss überrascht: dieser war am nächsten Tag immer noch total frisch.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass ich wirklich von den Tartes begeistert bin. Freunde und Kollegen waren ebenfalls mit der Größe und dem Geschmack zufrieden. Zwar fanden manche die Tartes zu süß, denke das dies aber Geschmackssache ist. Die Kuchen sind frisch, saftig und eignen sich sehr gut für spontane Gäste, aber auch als kleinen Snack für zwischendurch. Ich werde mich nächstes mal die Schoko-Variante in den Einkaufswagen tun.

1 Kommentar:

  1. Hallo, oh die sehen aber wirklich lecker aus. Ich hatte mich für die andere Variante beworben, hatte aber kein Glück werde aber auf jeden Fall jetzt beide Sorten mal zum probieren kaufen.
    Liebe Grüße und tollen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen