Donnerstag, 15. August 2013

Lorenz Naturals mit Rosmarin im 2.Knabbertest

Zum zweiten mal durften wir bei den Empfehlerinnen mit weiteren 4.999 Testern die Naturals mit Rosmarin testen. Die zweite Testteilnahme hat uns sehr gefreut, da uns die Chips schon beim ersten mal überzeugen konnten.

Auch dieses mal beinhaltete das Testpaket 5 normale (große) Tüten mit je 110g und 20 Probiertütchen, welche jeweils 20g beinhalteten.
„Eine feine Rosmarin-Note verleiht unseren Naturals den ganz besonderen Chips-Genuss.“

Doch was ist eigentlich so besonders an den Naturals? Die Firma Lorenz setzt bei ihren Naturals Produkten (natural=natürlich) keine Geschmacksverstärker sowie künstlichen Aroma-und Farbstoffen ein. Somit heißen die Chips nicht umsonst Naturals. Für die Verarbeitung werden nur natürliche Zutaten verwendet. Es werden spezielle Kartoffelsorten verwendet, welche aus einem eigenen Vertragsbau bezogen werden. Die Kartoffeln werden mit der Schale im wertvollen Sonnenblumenöl schonend gebacken.

Hergestellt von

The Lorenz Bahlsen
Snack-World GmbH & Co KG Germany
http://www.naturals.de/

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

Naturals sind in sechs verschiedenen Sorten erhältlich: Naturals mit Rosmarin - Naturals mit milder Paprika – Naturals mit Meersalz & Pfeffer – Naturals mit Balsamico – Naturals mit gerösteter Zwiebel sowie Naturals leicht fein gesalzen. Eine Tüte kostet ungefähr 1,79€.
Auch die Verpackung ist schlicht und bringt das Produkt gut hervor. Hauptfarbe ist das Grün. Im oberen Teil findet man den Markenname "Naturals". Darunter sehen wir einige Chips mit einem Rosmarinzweig abgebildet. Auch die Rückseite der Verpackung ist übersichtlich gestaltet. Dort findet man die Angaben zu den Zutaten, der Herstellung. dem Mindesthaltbarkeitsdatum und der Inhaltsangabe.
Wie schmecken Chips mit Rosmarin-Geschmack? Schon beim Öffnen der Packung nehme ich einen leicht kräuterigen Duft wahr. Was mir hier auffällt ist, dass man kein Frittierfett der Chips heraus riecht. Bei manchen Chips Sorten erkennt man schon am Geruch, dass sie fettig sind, aber auch an der Fettspur an den Fingern nach dem Verzehr. Im Gegensatz zu anderen Chips sehen diese im Aussehen ganz anders aus, da diese etwas heller sind. Besonders gut gefällt mir, dass man auf den Chips die Kräuter wahrnehmen kann.

Die Naturals mit Rosmarin sind super knackig und richtig kross. Ich habe mal den frische Test mit den Chips gemacht. Wenn man diese in der Tüte wiederverschließt und wegräumt, da man keine Lust zu knabbern mehr hat, verlieren manche Chips das krosse. Hier konnte ich dies nicht feststellen. Nach zwei Tagen waren die Chips immer noch kross.
Für alle die sich Glutenfrei ernähren, für die gibt es gute Nachrichten. Die Naturals mit Rosmarin sind nämlich Glutenfrei. Hinzu kommt noch das sie frei von Konservierungsstoffen, Aromen und Farbstoffen sind.

Die Würze der Chips ist toll. Man kann das Rosmarin gut herausschmecken. Die Chips sind nicht zu stark aber auch nicht zu schwach gewürzt. Für mich ist die Würze genau richtig. Auch nach dem Verzehr der Chips hat man keine fettige Finger. So kann man die Chips wirklich überall genießen. Wir haben die Chips zu Ausflügen mit Bekannten mitgenommen und diese kamen als Knabberei richtig gut an.
Mein Fazit zu diesem Produkt ist mehr als positiv. Der Rosmarin-Geschmack ist herauszuschmecken und genau richtig. Abnehmer hatten die Chips genüge. Bei Ausflügen konnten wir die Chips gut unter die Meute bringen, aber auch meine Tochter hat beim verteilen mitgeholfen. Sie verteilte einige Probiertütchen in ihrem Freundeskreis. Nachgekauft werden die Chips definitv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen